Queen Elisabeth II ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In hohem Alter führt eben immer irgendetwas zum Tode. Oft eine Organinsuffizienz



    Gerade eben wollte meine 7jährige passend dazu wissen, wir alt die Queen eigentlich war. Und meinte dann :“Ih, dann war die ja noch (!) älter als du.“

    Ja. Allerdings. Ich bin 50. Da ist noch bissel Luft bis zu 96.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Gerade eben wollte meine 7jährige passend dazu wissen, wir alt die Queen eigentlich war. Und meinte dann :“Ih, dann war die ja noch (!) älter als du.“

    Ja. Allerdings. Ich bin 50. Da ist noch bissel Luft bis zu 96.

    #freu Herrlich! Noch älter als 50....Unglaublich! Ich hoffe ja für dich, dass du doch noch etwas frischer als die Queen aussiehst.


    Ich denke auch, dass es gar nicht so die eine Todesursache geben muss in dem Alter. Wobei ich schon spannend fand, dass sie eben am Tag davor noch zumindest kurz da stand und Hände geschüttelt hat. Wir haben aber auch darüber gesprochen, dass man ja im Prinzip nicht Mal weißt, wie klar sie im Kopf noch war. Das kann ja alles so abgeschirmt und inszeniert sein.

  • Gerade eben wollte meine 7jährige passend dazu wissen, wir alt die Queen eigentlich war. Und meinte dann :“Ih, dann war die ja noch (!) älter als du.“

    Ja. Allerdings. Ich bin 50. Da ist noch bissel Luft bis zu 96.

    #freu Herrlich! Noch älter als 50....Unglaublich! Ich hoffe ja für dich, dass du doch noch etwas frischer als die Queen aussiehst.


    Ich denke auch, dass es gar nicht so die eine Todesursache geben muss in dem Alter. Wobei ich schon spannend fand, dass sie eben am Tag davor noch zumindest kurz da stand und Hände geschüttelt hat. Wir haben aber auch darüber gesprochen, dass man ja im Prinzip nicht Mal weißt, wie klar sie im Kopf noch war. Das kann ja alles so abgeschirmt und inszeniert sein.

    Scheinbar gibt es davon ja auch nur Fotos und keine Videos.

  • Wenn der Partner stirbt, ist die Wahrscheinlichkeit im naechsten Jahr zu sterben auch nochmal höher. Auch das koennte eine Rolle gespielt haben.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

  • Das wegen der Todesursache habe ich mich eben gefragt, weil es ja scheinbar dann doch sehr rasch ging, oder nicht?


    Und waren denn jetzt ihre Kinder und Enkel bei ihr, als sie starb ... Tschuldigung, pure Neugier!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

  • Das wegen der Todesursache habe ich mich eben gefragt, weil es ja scheinbar dann doch sehr rasch ging, oder nicht?


    Und waren denn jetzt ihre Kinder und Enkel bei ihr, als sie starb ... Tschuldigung, pure Neugier!

    Es geht uns ja nichts an ( #zwinker ), aber zumindest bei Anne hab ich gelesen, dass sie wohl dabei war.

  • Gerade eben wollte meine 7jährige passend dazu wissen, wir alt die Queen eigentlich war. Und meinte dann :“Ih, dann war die ja noch (!) älter als du.“

    Ja. Allerdings. Ich bin 50. Da ist noch bissel Luft bis zu 96.

    #freu Herrlich! Noch älter als 50....Unglaublich! Ich hoffe ja für dich, dass du doch noch etwas frischer als die Queen aussiehst.

    An den meisten Tagen sehe ich wohl jünger aus als die Queen. :D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Das wegen der Todesursache habe ich mich eben gefragt, weil es ja scheinbar dann doch sehr rasch ging, oder nicht?


    Und waren denn jetzt ihre Kinder und Enkel bei ihr, als sie starb ... Tschuldigung, pure Neugier!

    Es geht uns ja nichts an ( #zwinker ), aber zumindest bei Anne hab ich gelesen, dass sie wohl dabei war.

    Charles und Anne waren dabei, Andrew, William und Harry haben es nicht rechtzeitig geschafft und haben die Nachricht am Flughafen überbrachte bekommen.


    Zu der Todesursache gibt es Spekulationen aufgrund des letzten Fotos von der Einführung bon Liz Truss, eas mir auch aufgefallen war:


    Im Gespräch mit „Daily Mail“ macht die australische Ärztin Dr. Deb Cohen-Jones deutlich, dass vor allem ein Detail auf den Bildern aus Schottland ins Auge sticht. Auf der rechten Hand der Regentin ist deutlich ein blau-lilafarbener Fleck zu erkennen, die Expertin sieht die Verfärbung als potenziellen Hinweis auf eine ernste Erkrankung. „Es sieht so aus, als gäbe es möglicherweise Anzeichen für eine periphere Gefässerkrankung“, erklärt Cohen-Jones gegenüber „Daily Mail“.

    „Zeichen für multiples Organversagen“: Queen Elizabeth bewahrte Stillschweigen über mögliche Krankheit

    „Es ist eine Durchblutungsstörung, die dazu führt, dass sich die Blutgefäße außerhalb [des] Herzens und Gehirns verengen, blockieren oder verkrampfen“, führt die australische Medizinerin weiter aus. Diese Störung könne manchmal zu Herzversagen führen, zudem könne die mangelnde Durchblutung auch als Zeichen für multiples Organversagen gedeutet werden


    Quelle

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich hab das mittlere Kind abgeholt und wir sehen uns nun den Gottesdienst an.


    Ich finde, Ann ist schon sehr von der Trauer gezeichnet…


    Louis darf wohl diesmal nicht dabei sein, dass er nicht wieder Schabernack treibt #angst

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier kann man übrigens die Texte mitlesen:


    In full: The Orders of Service for Queen Elizabeth II's state funeral and committal service
    The funeral service for Queen Elizabeth II will be conducted by the Dean of Westminster at Westminster Abbey, starting at 11 a.m. (6 a.m. ET), with the…
    amp.cnn.com

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier läuft gerade die Trauerfeier...


    Und mein Kopfkino...

    Soviele wichtige Menschen an einem Platz

    Ich glaube, sicherer als in London ist man heute nirgendwo!


    Warum ist Westminster Abbey so unsymmetrisch? Sind die einzelnen Kirchenschiffe in verschiedenen Jahrhunderten gebaut worden? Mein Monk #angst


    Kommt man als Tourist eigentlich zu normalen Zeiten in Westminster Abbey rein? Oder kann man nur von aussen gucken?

  • Viper11 ja, kostet aber außerhalb von Gottesdiensten Eintritt

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Laut Prognosen wegen da heute insgesamt 4,1 Milliarden Menschen zugucken #blink Das ist einfach mal die Hälfte der Weltbevölkerung

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • ich habe auch rein geschaut in die berichterstattung #angst


    warum müssen navy soldaten den sarg ziehen? warum nicht pferde? das wirkt schon irgendwie... weiß nicht... seltsam irgendwie

    Das kommt wohl von der Beerdigung von Queen Victoria.

    Da sind die Pferde durchgegangen und die Soldaten haben den Sarg gehalten und dann gezogen.

    Sieht sehr schön aus finde ich.

  • bei irgendeinem früheren Staatsbegräbnis sind die Pferde durchgegangen und die Marine übernahm, so blieb es dabei.


    Ah... Mondschein war schneller

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )