Stadtspaziergänge und öffentliche Toiletten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sie wurden wohl öfter Mal aufgebrochen, daher sollten sie bargeldlos werden.

    ja, aber es kann doch nicht sein, daß ("gesunde") Männer auf der Rückseite kostenlos ihre Notdürftig verrichten können und alle anderen dürfen sehen wie sie klar kommen. Barrierefreiheit geht anders.


    die Telefonzellen gibt es noch. Die Telekom muss X Teile davon an strategisch wichtigen Stellen weiterhin vorhalten.

  • ich hatte irgendwo hier mal einen anderen Artikel gepostet, dort stand neines Wissens direkt Kreditkarte drin.


    Und selbst wenn es Kartenzahlung steht, nicht jeder ist im Besitz einer Girocard. Ältere Menschen, Kinder, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung oder auch körperlich eingeschränkt Menschen sind ggf. betroffen.

  • ja, aber es kann doch nicht sein, daß ("gesunde") Männer auf der Rückseite kostenlos ihre Notdürftig verrichten können und alle anderen dürfen sehen wie sie klar kommen. Barrierefreiheit geht anders.

    Ganz klar! Sorry, ich wollte nur eine erklären warum das umgestellt wurde ... Ich rege mich heftig über Bezahlklos auf, das ist der letzte Dreck. Und dann auch noch Klos aufstellen, bei denen nur Männer nichts zahlen ist blanker Hohn.

  • Ältere Menschen, Kinder, Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung oder auch körperlich eingeschränkt Menschen sind ggf. betroffen.

    Flüchtlinge werden sich mit dabei sein


    Ich versteh nicht,, warum Klos Geld kosten müssen. Die Konsequenz ist ja auch, dass es dann oft nach Urin in den Straßen stinkt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Und Obdachlose ...

    Absolut!


    Vielleicht ist das ja auch Absicht. So wie mit den Parkbänken.

    Ich bin davon überzeugt, dass Obdachlosen die Befriedigung der Grundbedürfnisse in der Öffentlichkeit mit Absicht erschwert wird (Notdurft, Schlafen, schutz vor Witterung)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"