Stadtspaziergänge und öffentliche Toiletten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt doch für alles eine App..... ich bräuchte ganz oft eine, die mir anzeigt, wo die nächste öffentliche Toilette ist.


    Es ist immer wieder schwierig, auf Tour zu gehen, wenn ich mich nach ner Stunde nicht mehr konzentrieren kann, weil ich nur noch ausschau nach ner Toilette halte.

    Ich meine nicht Restaurants und Cafés, weil ich dafür ja einkehren müsste, was a) Geld kostet, wenn ich was bestelle und b) ja länger dauert, als nur eine Toilette zu benutzen.


    Im Wald bin ich schmerzbefreit, da gibt's die Natur in der Innenstadt ists schwierig.



    Also kennt jemand ne informationsmöglichkeit?


    Ich kann doch nicht die einzige in der Großstadt mit diesem Problem sein

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein Bezirk hat eine Webseite mit Suchmaske und eine Broschüre, in der alle öffentlichen Toiletten verzeichnet sind, aber das ist nur bezirksweit und nicht übergreifend. Aber vielleicht hat deiner sowas auch oder du schaust nach anderen Bezirken, in denen du unterwegs bist.

  • Ich würde auch das nächste Lokal ansteuern und einfach lieb fragen, ob ich gegen ein Trinkgeld aufs Klo darf. Das hat mir noch keiner abgeschlagen.

  • Ich gehe im. Notfall in das nächste Café oder Restaurant und frage. Da zahle ich auch gerne 50 c.

    so macht das meine Mutter schon jahrelang. Sie braucht relativ häufig ne Toilette und das klappt eigentlich immer.


    Ansonsten haben die gängigen Ketten wie: DM, Galeria Kaufhof, C&A usw. Kundentoiletten.

  • Die nette Toilette würde ich auch empfehlen, schau mal nach der App. Das ist eine Kooperation örtlicher Lokale / Händler mit den Kommungen. Die Gastronomen bzw. Händler bieten kostenlose Toilettennutzung an und erhalten von der Gemeinde eine Aufwandsentschädigung, da diese sich die Kosten öffentlicher Toiletten, die oft genut auch ein Vandalismusproblem nach sich ziehen, sparen.

  • Ich benutze statt Google Maps die App OsmAnd. Die ist viel hübscher und genauer und man kann auch nach Toiletten suchen. Wenn man Pech hat sind die dann aber gerade zu :(

    Friedhöfe haben oft welche und offene Uni-Gebäude sind auch immer gut :)

  • Ich hab heute noch in der ADAC motorwelt einen Hinweis auf die App „Toiletten Scout“ gefunden. Kostet 99 Cent, zeigt aber bei mir zu Hause im Umkreis von 200 Metern gleich mal 11 Toiletten an 8o #blink

  • Ich will dir nur da lassen, das Berlin gerade umgestellt hat udn man nur noch mit Kreditkarte viele Toiletten nutzen kann.

    Ein paar sind wohl auch kostenlos nutzbar (sind oft appissiors hinter den awalltoilet4en) aber für Frauen und Kinder wird es schwierig.

  • Ich will dir nur da lassen, das Berlin gerade umgestellt hat udn man nur noch mit Kreditkarte viele Toiletten nutzen kann.

    Ein paar sind wohl auch kostenlos nutzbar (sind oft appissiors hinter den awalltoilet4en) aber für Frauen und Kinder wird es schwierig.

    Bitte was? Kreditkarte ?? Also speicher ich mir mal alle Malls umd warenhäuser in meinem Kopf ab.....



    Danke an alle, für eure vielen Antworten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Uns ist das in London in einem Park passiert...25 ct mit Karte und dann hat er meine nicht genommen.

    Eine nette ältere Dame hat uns dann den Klobesuch gesponsert. Very british. Die sind einfach alle sososo nett gewesen dort ?.

  • Ich verstehe das schon, warum...... früher gab es Telefonzellen mit Telefonkarten, könnte man das nicht reaktivieren? Ich habe keine Kreditkarte, meine Tochter auch nicht..... das ist doch alles andere als Barrierefrei

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"