Hat eine(r) von Euch das Erdbeben gestern gespürt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern gab es in Frankreich, nahe der Grenze zur Schweiz ein Erdbeben mit der Stärke 4,7 welches wohl ziemlich weit zu spüren gewesen sein soll. Ich habe nichts gespürt, aber es ist faszinierend, dass ich genau um 17.58 Uhr von meinem Schläfchen (ich war sooo müde, weil ich in der Nacht mal wieder kaum geschlafen hatte) hochgeschreckt bin (die Uhr ist genau gegenüber vom Sofa).

    Ob die Sache mit dem Schweizer Atommüllendlager jetzt nochmal überdacht wird?

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ich hab nix gespürt.

    Mein Mann und ich haben uns leicht dümmlich angeschaut, als wir das in den Nachrichten gesehen hatten gestern Abend.

    Es hieß ja, dass es in ganz Bawü spürbar war.

  • Ich hab nix gespürt.

    Mein Mann und ich haben uns leicht dümmlich angeschaut, als wir das in den Nachrichten gesehen hatten gestern Abend.

    Es hieß ja, dass es in ganz Bawü spürbar war.

    Ja, krass! Deshalb frag ich hier, weil ich überlegt habe, ob ich was gespürt hätte, hätte ich nicht geschlafen…

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ich bin in der Schweiz, war im Haus und habe das Beben und das Nachbeben sehr deutlich gespürt.... Ich habe mich erschrocken, bin zu den Nachbarn, die waren im Garten und haben da nichts gespürt. Also draussen war es wohl nicht so spürbar.

    Im Haus hat es einen richtigen Rums gegeben. Habe das so noch nie erlebt #eek

  • ich habe es ebenfalls gespürt, in zürich. nur als einmaligen wackler, aber deutlich erdbebig.


    erst dein posting erinnert mich daran, dass ich eigentlich nachschauen wollte, ob es eine offizielle meldung gibt oder ob ich mir das gestern eingebildet habe. kann ich mir jetzt sparen :D .

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Ich kenne Beben der Stärke aus Japan und da war das manchmal nur spürbar wie die Erschütterungen eines vorbeifahrenden LKW. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das verpasst, wenn man gerade abgelenkt ist.

    Einmal war nachts ein Beben mit einer Stärke von 6 oder so (ist schon so lang her), da bin ich aufgewacht, weil ich dachte, irgendein Depp rüttelt an meinem Bett (ich lag auf dem Futon am Boden :P ). Das war schon heftig, ich war im ersten Moment total verwirrt.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wir haben Beben und Nachbeben sehr deutlich gespürt. Während wir auf dem Boden in der Wohnung saßen und ein Brettspiel machten, begann der Boden stark zu vibrieren. Zunächst nahm ich als Ursache die Musik eine Etage höher an, doch dafür war das Vibrieren viel zu stark.

  • Hier wars zu spüren - kein harter Stoß, sondern mehr so wie das Schwingen auf einem Schiff.


    Mein Mann lag Pokemon jagend auf der Couch und hats nicht mitbekommen, bis unser Sohn die Treppe runter kam und was gesagt hat.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Wir haben es sehr deutlich gespürt, sind aber auch sehr nah am Epizentrum gewesen. Heute morgen soll es nochmal ein Nachbeben gegeben haben, das habe ich nicht bewusst gemerkt, bin aber zu der Zeit aufgewacht, werde also doch was gemerkt haben.

  • ich war gerade im bad am zähneputzen und herumgehen, hab es deshalb nicht gespürt. in dem moment kam mein sohn aus dem oberen stock und meinte ganz klar: du, da war grad ein erdbeben. war also deutlich zu spüren bei uns, nähe zürich. unmittelbar danach war es bereits online bestätigt.

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Ich habe es auch nicht gespürt- war aber mit einer Kindergeburtstagsgruppe unterwegs, was eventuell erklären könnte, das so kleine Erschütterungen nicht aufgefallen sind ;)

  • Jetzt hab ich was gelernt: ich wusste nicht, dass man Erdbeben hören kann! Wie hört sich das an? Ich dachte immer, da poltert halt was, wenn es irgendwo runter fällt oder das Geschirr klirrt halt, aber das Erdbeben selber? Finde ich echt interessant.

    Nachdem, was ihr schreibt, denke ich langsam, dass ich tatsächlich deshalb aufgewacht bin, wenn es sogar in Nordbayern zu spüren war. Ich bin näher an Bayern, als an Frankreich.

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ich habe es auch nicht gespürt- war aber mit einer Kindergeburtstagsgruppe unterwegs, was eventuell erklären könnte, das so kleine Erschütterungen nicht aufgefallen sind ;)

    #freu


    Meine Jungs haben es auch nicht gemerkt, aber die waren am Zocken, da hätten sie noch nichtmal mitbekommen, wenn ein Meteorit in unserem Garten eingeschlagen hätte :D

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • ich habs gespürt. Wohne nicht weit vom Epizentrum entfernt.

    Es klang wie ein vorbeifahrender brummender LKW. Und so hat es sich angefühlt. Als würde ein LKW vor dem Haus stehen und deshalb alles vibrieren.

    Es ist wie unter den Haus durch gelaufen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ja, man kann Erdbeben hören. Das ist ziemlich faszinierend... ich hab auch schon welche kommen gehört bzw. dann gespürt, wie so ein unten durchlaufen.

    die Kinder haben's gespürt, gehört und sogar gesehen. Ich war an einer Out-door-party mit lauter Musik und hab nix mitgekriegt.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7