Clexane- Blutverdünner - kennt sich jemand aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich werde bald wahnsinnig...

    In der 34. Woche soll ich jetzt prophylaktisch Clexane 40 mgl spritzen, weil der Arzt die Venen im Becken nicht schallen konnte.


    Nun habe ich den Beipackzettel gelesen und ich habe schreckliche Angst.

    Das Risiko von Hirnblutungen ist gegeben.


    Kennt jemand beruhigende Geschichten dazu oder hat das selbst gespritzt und überlebt #crying #angst ?

  • Ich habe Clexane bekommen, sobald ich im Krankenhaus war & nach der Geburt (8 Tage). Es war unangenehm, aber sonst ist nichts passiert. Sei mutig, für dich & dein Kind ?.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Ich musste das einmal 6 Wochen lang wegen einem gebrochenem Bein und zwei komplette Schwangerschaften inkl. Wochenbett durchgängig spritzen. War nervig, aber ohne Nebenwirkungen. :)

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • meine Pat bekommen dies, meist nach KH Aufenthalten, für kurze Zeit, allerdings sind die Pat meist alt u multi morbide


    Da ist nix weiter passiert, wenn sie sich stoßen eher mal ein blauer Fleck,


    Ich selber habe das auch schon bekommen, ohne Nebenwirkungen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Nach der Geburt wegen einer Venenentzündung gespritzt und überhaupt keine Probleme!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir hatten bei der Kurzen einen anderen Blutverdünner, aber ich kenne einige Herzkinder, die das zeitweise spritzen mussten. Von Problemen habe ich da nie was mitbekommen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich versuche, es mir morgen zu spritzen. Heute hat es der Arzt gemacht.

    Wenn ich es nicht schaffe, muss mir eine Freundin helfen.

    Das geht, wirklich. Es braucht ein bisschen Überwindung. Aber es ist halb so schlimm. Bloß gruselig.


    Und viel falsch machen kann man nicht. Einfach ins Fett rein.

  • Ich hab es zwar nicht selbst gespritzt, abermehrfach im Krankenhaus und einmal längere Zeit von meinem Man gespritzt bekommen.

    Auch ohne Komplikationen.

    Ich musste jeweils den größten Teil der Schwangerschaften liegen, deshalb musste das sein.


    Aus 21 Wochen Krankenhaus in den Schwangerschaften kann ich sagen, es tut weniger weh, wenn man sich Zeit nimmt und langsam spritzt, also die Flüssigkeit langsam rein drückt.

    Du schaffst das!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ich habe bei beiden Kindern fast von Anfang an bis zwei Monate über die Geburt Clexane gespritzt, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Die einzige Nebenwirkung waren hin und wieder blaue Flecken um die Einstichstelle. Selber spritzen kriegt man sehr schnell hin. Man muss sich am Anfang etwas überwinden, nach ein paar Mal macht man das mit links.

  • Ich habe es geschafft. War gar nicht so schlimm.

    Allerdings habe ich es in den Oberschenkel gespritzt. Der Arzt hatte mir gezeigt, wo es geht.


    Die, die es in der Schwangerschaft gespritzt haben: wegen Gerinnungsstörung und viel Liegen? Gab es noch andere Gründe bei euch?


    Ich danke euch sehr. Mir hilft das!

  • Ich habe das mal sehr lange gespritzt wegen Immobilität, keinerlei Nebenwirkungen. Habe ich auch wirklich noch von niemanden gehört. Meine Kinder haben das auch beide schon gespritzt.


    Ich selbst hab immer in den Bauch gespritzt, aber das stelle ich mir in der Schwangerschaft unpraktisch vor. Meine Tochter spritzt jeden Tag in den Oberschenkel und sagt, wichtig ist nur, nicht zu zögern und es schnell zu machen


    Wie lange sollst du es denn nehmen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe das mal sehr lange gespritzt wegen Immobilität, keinerlei Nebenwirkungen. Habe ich auch wirklich noch von niemanden gehört. Meine Kinder haben das auch beide schon gespritzt.


    Ich selbst hab immer in den Bauch gespritzt, aber das stelle ich mir in der Schwangerschaft unpraktisch vor. Meine Tochter spritzt jeden Tag in den Oberschenkel und sagt, wichtig ist nur, nicht zu zögern und es schnell zu machen


    Wie lange sollst du es denn nehmen?

    Danke Ebura!

    Erstmal eine Woche, dann versucht der Arzt nochmal zu schallen.

    Evtl macht es aber bis zur Entbindung Sinn, denn man kann die Venen ja nicht sehen und das Bein ist irgendwie "komisch".