Last Minute 4. Kindergeburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir feiern nächste Woche vierten Geburtstag. Ich back Minimuffins mit Smarties oben drauf, weil er sich das gewünscht hat, und nehme noch geschnippeltes Obst und Knabberkram mit (so brezelchen und Kram ausm DM Kinderregal). Wir treffen uns auf einem großen Spielplatz in einem Park, es sind zwei Kinder plus kleines Geschwister dabei und die Mütter (mit denen ich aber

    befreundet bin).


    Programm außer Geburtstagslied singen und Muffins essen gibt es keins. Das wäre mir in dem Alter auch zu stressig. Dann streiten sie, weil einer schneller war als der andere oder einer hat keine Lust oder einer crasht alles ;)


    Mach's doch ganz entspannt, Park, spielplatz, die Eltern können da rumsitzen, du bringst Essen mit und die Kinder spielen.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Wir feiern nächste Woche vierten Geburtstag. Ich back Minimuffins mit Smarties oben drauf

    Ich bin auch irgendwann auf Minimuffins umgestiegen. Von Kuchen und großen Muffins wird sonst oft zu viel übriggelassen. Dann essen sie ein Stück und das zweite wird nur noch angebissen.


    Spielplatz finde ich eine gute Idee! Ich finde es eh immer gut, wenn man außerhalb feiern kann und wenn nicht, dann so viel wie möglich an der frischen Luft und nicht im Haus. 2 Stunden fände ich auch völlig ausreichend! Es dauert eh immer so lange, bis das letzte Kind dann weg ist, weil sich jemand verspätet, weil man mit jedem noch Smalltalk halten muss oder will, der die Kinder abholt.

  • Ich würde aber alternativ schon damit rechnen, dass man drinnen feiern muss. Weiß nicht, wo Esther wohnt, aber hier ist das Wetter gerade so unberechenbar, da würde ich sicher keinen Geburtstag auf dem Spielplatz fest einplanen.


    Aber für Vierjährige reicht wirklich ein bisschen Kuchenessen, evtl. eine kleine Bastelidee und dann spielen lassen, finde ich.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Danke nochmals für eure Tipps! Es ist alles gut gelaufen, meiner Tochter ist zufrieden, die Gäste hatten auch Spaß. Bin aber ganz schön platt. Habe doch noch etwas mehr vorbereitet, wahrscheinlich unnötig, aber es hat auch Spaß gemacht.



    Es wurde viel mit den Spielsachen gespielt (alles jeweils ca. 30-60 Sekunden ;)), dann hatte ich Bastelsachen vorbereitet (Einhörner dekorieren, Pferde-Figur aus Gipsherz Meißeln und Knete. Am Ende waren wir noch im Hof Seifenblasen pusten und dann kam auch mein Mann mit unseren Jungs zurück und die Gäste wurden abgeholt. Also alles halb so schlimm wie befürchtet, aber trotzdem bin ich froh, dass wir dieses Jahr mit Kindergeburtstagen durch sind.