Ein Tag in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im Vorraum des Louvre (unterirdisch) gibt es auch ein paar echt nette Geschäfte - einen tollen Outdoorladen mit allen möglichen Schnickschnack (also nicht nur Klamotten, sondern Experimentier"Spielzeug", Dekozeugs etc.


    Ich mag auch das Viertel um die Bastille gerne - die Gegend vom Bataclan, da gibt es nette Cafés und Restaurants. Und ein Ereignis ist Tati im 18ten Arr.: sowohl die Gegend (viele Geschäfte mit afrikanischen Lebensmitteln) und Tati an sich (billig Kaufhaus, aber irgendwie total nett).

    Du meinst bestimmt: https://www.natureetdecouvertes.com

    Da muss ich auch immer hinein, also in Colmar, Mulhouse, etc., aber in Paris habe ich das Geschäft das erste Mal gesehen.


    Ja und ins Tati hat uns meine Freundin auch geschleppt, das müssten wir unbedingt mal erleben. :D Falls du nähst, unbedingt Montmartre, da ist ein Stoffgeschäft neben dem anderen. Kann man auch gut mit Sacré-Coeur verbinden.

  • Ja, genau! Nature et découvertes. Das war immer ein Erholort in Paris (die hatten tolle australische Regenstöcke #freu).

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja, genau! Nature et découvertes. Das war immer ein Erholort in Paris (die hatten tolle australische Regenstöcke #freu).

    Kleiner Tipp: den Laden gibt es auch in Straßburg, im Einkaufszentrum "Les Halles" in der Innenstadt. Ich mag den auch sehr gern. ?