Umfrage zum Zusammenhang zwischen Emotionalität und Executive Funktion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Die Tochter einer Bekannten arbeitet grad an ihrer Diplomarbeit und sucht dafür Teilnehmer an einer Umfrage/Test. Man braucht dafür etwas Ruhe, einen Computer (Handy geht nicht) und man muss gut Englisch können.


    Hier steht mehr dazu, inklusive Link zur Umfrage:


    Is that normal? ?️‍? (Lord Doofus)?? on Twitter
    “HELP WANTED. My incredibly talented amazing ND child: This is her research project for her MSc dissertation. Please please can you share/ participate. MUST…
    twitter.com


    Vielen Dank!

  • Da ist ein Rechtschreibfehler in der Pfeilaufgabe: Left Arrow und Light Arrow (statt Right Arrow).


    Abgesehen davon habe ich das Spiel mit den Karten überhaupt nicht verstanden. Und ich bin richtig schlecht in den meisten Sachen. ^^

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich war am Anfang mit den Buchstaben total schlecht, das mit den Karten fand ich cool. Du musst die Karten richtig zuordnen, aber sie sagen Dir nicht welche Karte wohin gehört und die Regeln ändern sich immer wieder mal. Also einmal ist es die Anzahl der Symbole, einmal die Art der Symbole und einmal die Farbe der Symbole. Bei der Aufgabe war ich richtig gut. :D

  • Das hat Spaß gemacht. Ich lerne: Buchstaben von vorgestern merken ist nicht meine Stärke.

    Dafür lass ich mich nicht von Form oder Farbe verwirren.


    Für mich stellte es übrigens ein Problem dar, dass key A einmal "Ja" zugeordnet war und L "nein". Instinktiv erwarte ich ein Ja rechts und ein Nein links. Sehr seltsam!

  • jetzt frag ich mich - mach ich die Umfrage mit oder ohne MPH?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Die Aufgabe mit den Wörtern und Farben geht um so einfacher, wenn man nicht Englisch spricht :P


    Und ich glaube, ich hab auch einen Fehler gefunden: bei der Sternberg-Aufgabe hatte ich 24 von 60 Punkten, das muss wahrscheinlich auch 30 heißen.


    Meine Punkte: 30, 28, 21, 24, 28 und 29.


  • Hat Spaß gemacht. Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es waren eine Handvoll Rechtschreibfehler drin, aber nicht wirklich schlimm (fand ich).


    Manches viel mir eindeutig einfacher. Manches kenne ich auch aus Spielen (gerade das mit den Farben sehen und lesen haben wir zB als Kartenspiel).

    dass der Wechsel zwischen den Regeln immer nach 5 Schritten erfolgt.

    Das war bei mir unterschiedlich? Oder ich habe nicht richtig mitgezählt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.