Stillposition nachts

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen Pixel, du weißt, dass du von der Krankenkasse noch Stillberatung bezahlt bekommst? Vielleicht wäre es jetzt mal Zeit, dir doch noch jemanden zu holen, der auf dich und das Kind guckt, es hat sich ja viel verändert seit der Kleine so richtig klein war. Schau doch mal hier, ob eine Stillberaterin in deiner Nähe ist: https://www.lalecheliga.de/

    Die LLL berät ehrenamtlich, da muss man höchstens, WENN man das Glück hat, dass eine Beraterin kommt, die Fahrtkosten zahlen, und natürlich freut sich die LLL über Spenden. #ja Mittlerweile bieten auch viele Videoberatung an, da ist es dann nicht so wichtig, ob sie in der Nähe ist.


    Anspruch auf Hebammenhilfe hast du, Pixel , die gesamte Stillzeit über, das zahlt dann die KK. Allerdings ist nicht jede Hebamme firm in Stillberatung, daher würde ich eher nach einer mit einer IBCLC-Ausbildung suchen (oder EISL oder DAIS).

  • Alternativ gibt es auch noch unsere Stillberaterin Denise im entsprechenden Unterforum, die auch viel Erfahrung hat.

  • BeautyOfMars Stimmt, da hab ich auch schon überlegt zu fragen. Vielleicht lässt sich da zumindest ein Teilaspekt klären, der einiges schon erleichtern könnte (insgesamt sind es schon einige Bausteine, die nicht ineinandergreifen, hab ich jedenfalls so empfunden, als ich die Mail an die Stillberaterin geschrieben habe. Bin gespannt, wann sie sich zurückmeldet.)

  • Ich hab mal ganz kurzfristig (3 Stunden nach Anfrage) einen richtig tollen Telefontermin bei einer LLL-Beraterin bekommen. Ich weiß nicht, wo du Beratung angefragt hast - LLL kann ich wirklich sehr empfehlen. Das Telefonat damals war ein echter Game-Changer.