Jina (Mahsa) Amini

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr ergreifend, danke für#s teilen Emolga .

    Ich habe am Wochenende viele Dokus zu dem Thema gesehen, das geht so unter die Haut.

    Und ich habe mich dazu gefagt, wie es jetzt wohl in Afghanistan aussieht.

    Ganz anderes Land, ganz andere Bedingungen und doch in vielen Punkten sehr, sehr ähnliches Leid.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Der afghanische Frauenverein schreibt oft aktuelles (leider oft erschüttend):

    Afghanischer Frauenverein e.V.


    Der Winter schlägt jetzt dort voll zu #crying

  • Danke Ana .

    Du hast ja auch im separaten Afghanistan-Thread viel gepostet, auch gerade über die Situation der Frauen dort.

    Man kann gar nicht so viel spenden, wie es nötg wäre... #crying


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja #crying

    Darüber habe ich gerade mit meinem Mann diskutiert.

    Schwierig ist das. Dennoch ist es m.E. sinnvoll.

  • Emolga danke, ich musste so mitweinen. zum glück kam der jüngere zufällig ins zimmer, sah das video und nahm mich in arm #love

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Emolga danke, ich musste so mitweinen. zum glück kam der jüngere zufällig ins zimmer, sah das video und nahm mich in arm #love

    Ja, das geht mir bei diesem Lied und den Videos dazu, jedesmal so. Und ich bin nicht wirklich am Wasser gebaut. Aber der Kampf und die Leidenschaft dieser mutigen Menschen trifft mich bis in‘s Mark.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Emolga danke, ich musste so mitweinen. zum glück kam der jüngere zufällig ins zimmer, sah das video und nahm mich in arm #love

    Ja, das geht mir bei diesem Lied und den Videos dazu, jedesmal so. Und ich bin nicht wirklich am Wasser gebaut. Aber der Kampf und die Leidenschaft dieser mutigen Menschen trifft mich bis in‘s Mark.

    Same here... #crying


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja #crying


    Ich mag hier nochmal den Link zu einer Doku lassen, den ich schon vor einem Jahr mal gepostet hatte (woanders). Maryam Zaree auf den Spuren ihrer Familiengeschichte (sie ist in dem berüchtigten Gefängnis Evin für politische Gefangene geboren). Sie trifft weltweit auf eine Mauer des Schweigens, weil das, was die Menschen dort erlebt haben einfach zu furchtbar ist... Trotz des sehr ernsten Themas ein leichter Film, der mich sehr berührt hat und nach dem man sich nur ausmalen kann, was die Menschen in diesem Land schon alles ertragen mussten ... #crying


    aktuell in der ZDF Mediathek

    Born in Evin
    In "Born in Evin" sucht die Tochter politischer Gefangener aus dem Iran die Wahrheit über ihre Geburt in einem Foltergefängnis. Film jetzt streamen!
    www.zdf.de

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Iran: Gewalt gegen Protestierende stoppen! Gerechtigkeit für Jina Mahsa Amini!
    Proteste im Iran: Brutales Vorgehen der "Sicherheitskräfte"
    www.amnesty.de

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich bin gerade so, so traurig. Die Situation ist so schlimm, dass wir bis auf weiteres nicht mehr hin fahren werden (und wir waren schon in einigen politisch angespannten Situationen dort). Die Gesellschaft ist so tief gespalten (sowieso), und es eskaliert fast täglich irgendwo in massiver Gewalt, und das ist neu.

  • Das verstehe ich gut. Mensch. ((((lx++))))))


    Hoffentlich kommen bald andere Zeiten

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich bin gerade so, so traurig. Die Situation ist so schlimm, dass wir bis auf weiteres nicht mehr hin fahren werden (und wir waren schon in einigen politisch angespannten Situationen dort). Die Gesellschaft ist so tief gespalten (sowieso), und es eskaliert fast täglich irgendwo in massiver Gewalt, und das ist neu.

    #crying


    Und es ist aus den Schlagzeilen weitgehend verschwunden.

  • Gestern war bei uns in der Stadtkirche im Rahmen einer größeren städtischen Veranstaltung zum Jahrestag eine Ausstellungseröffnung einer im Iran lebenden Künstlerin unter dem Titel "Frauen - Leben - Freiheit"


    Die Veranstaltung und die Bilder haben mich zutiefst bewegt.

    Die Bilder wurden irgendwie digital rausgeschmuggelt, die Künstlerin lebt dort unter Repressalien.


    Die Bilder sind kraftvoll und mutmachend, aber teilweise einfach auch schlimm.


    Achtung, eventuell Trigger, Schilderung der Folgen von sehr grausamer und schlimmer Gewalt


    weit: Name der Künstlerin zu ihrem Schutz gelöscht


    Rabeneltern.org Team

  • Grausam… unfassbar grausam.


    Gestern war ich auf pro Choice Demo in Köln gegenüber von der Demo der marsch fürs leben. Da waren sie, ihr Tod in die nach wie vor anhaltende und sich steigernde Gewalt ein Thema. An einer anderen Stelle gab es auch eine extra Demo dazu.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl