Eiseneinnahme nach Eiseninfusion erlaubt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich habe am Dienstag eine Eiseninfusion bekommen und nehme seitdem auch Kräuterblut (hoher Blutverlust nach Geburt).

    Bei der Entlassung aus dem KH wurde mir gesagt ich solle mir noch zusätzlich Ferro Sanol Duodenal besorgen und einnehmen.


    Besorgt habe ich sie. Nun steht aber auf dem Beipackzettel das man keine Eisenpräparate nach bzw mit Eiseninfusion einnehmen darf weil man davon kollabieren kann wegen zu schneller Auffüllung.


    Nun weiß ich nicht ob ich es nehmen kann oder nicht. Ich bin immer noch total blass und schlapp und mein Kreislauf ist nicht der Beste. #hmpf

  • Wie niedrig warst du denn? Als hier jemand durch Blutverlust auf 7 abgesunken war, gab es eine eisenifusion und danach 3 Monate lang Tabletten.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich meine so um den Dreh war es.

    7, irgendwas.

    Und dann bekam ich die Infusion. Aber die Ärztin sagte das es dauert bis das vom Körper aufgenommen wird.

  • Ja, so war es hier auch. Das ist schon echt niedrig, uns sagten sie, wenn es noch einen Punkt fällt, braucht es eine Blutkonserve. Ich denke, da geht es erstmal darum, den Körper funktionsfähig zu halten.

    Bei uns gab es keinerlei unangenehme Nebenwirkungen. Nur Farbe im Gesicht und die Fähigkeit aufrecht zu stehen :)

    Wenn sie dir das so aufgeschrieben haben, würde ich das in diesem Fall auch einfach so nehmen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich würde das machen, wenn es von den Ärzten so empfohlen wurde. Ich denke das geht darum, dass man es nicht ohne ärztliche Absprache machen soll.

    Ich hatte vor und bei meiner Fehlgeburt 2018 so krasse Blutsverluste, dass ich regelmäßige Infusionen hatte, nach der Geburt eine Bluttransfusion und dann noch eine Zeitlang regelmäßig Infusionen (ich glaube einmal wöchentlich). Alles natürlich ärztlich begleitet und es ging mir schnell besser. So ein niedriger Eisenspiegel ist einfach sehr anstrengend.