Weihnachtsgeschenk Plüschreh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bäumchen, damit das Reh ein Zuhause im Wald hat?


    Ich liebe solche Dinge, basteln kann ich zwar nicht, aber ich sammle Dinge, um eben solche kleine Welten zu schaffen.

    Gut das ich Enkelkinder hab?

  • keine Ahnung, wie alt das Kind ist.


    Hier wären eine Bettdecke, eine Mütze, ein Schal oder so was sehr beliebt gewesen. Denn das Reh wäre wie eine Puppe behandelt worden.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Danke schon mal. Kastanien zum Essen werden ab sofort gesammelt, Schal wird gestrickt. Eine hölzerne Weinkiste wird der Stall… irgend ein Bett/Schlafplatz vielleicht noch. Bäumchen muss ich überlegen, ob ich die irgendwie hinbekomme.

    Das Kind ist 8.

  • Ein Leuchthalsband! Meine Freundin hatte 14 Jahre lang ein zahmes Reh im Garten, dass ihr als verletztes Kitz gebracht worden war (sie ist Tierärztin). Der Garten war offen zu Wald und Wiesen hin und damit Rehlein von den örtlichen Jägern erkannt und verschont wurde, trug sie immer ein Leuchthalsband.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Schon alt, aber ich sah es nun erst und fand den Thread so süß ?❤️.


    Ich würde noch eine kleine Bürste zugeben. Puppen- oder Barbie-Zubehör oder eine Mini-Nagelbürste. Je nach Größe des Tiers. Man striegelt oft alles gerne, was Fell hat. :)