Daily Work Management

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Halllo zusammen!


    angeregt von diesem Threada habe ich seit fast zwei Wochen eine A4 Registermappe zu einem Postit-Kanban umgebaut. das klappt viel besser als ich dachte- ich bin total happy damit.


    ich kann die mappe sowohl im homeoffice als auch im Büro aufgeklappt auf meinem Schreibtisch legen und habe schon viel abgearbeitet. Weil ich mich etwas vertan habe, habe ich keine statistik für die erste halbe woche. Aber die ersten anderhalb wochen habe ich genau 40 Post-its geschafft. Vielen Dank für die Anregungen hier - sonst hätte ich imch dazu nicht nochmal aufgerafft. Und so haptisch finde ich es viel schöner als eine elektronische Lösung .

    Magst du mal ein Foto machen? Ich mag mich nämlich erneuern, mein Dauerprovisorium ist hinüber.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Oh ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Das wäre echt fein zu sehen!

  • mach ich gerne, brauch aber noch etwas für die Bilder. Bis dahin:.


    Es ist eine Registermappe mit 7 Tabs aus Karton:


    * totales Backlog + Notizzettel wenn ich in Meetings mal mitschreibe und noch was übertragen muss

    * Backlog diese Woche + neue Sachen. Das ist nicht ganz Kanban-Konform, aber ich hab so viele Aufgaben die im Lauf des Tages neu reinkommen, dass es mir schon hilft zu sagen: das mache ich heute / das mache in den nächsten Tagen. oder die bewusste Entscheidung dass es diese Woche nix mehr wird und daher ins totale Backlog kommt.

    * Heute

    * Wait + Doing

    * Done = heute

    * Done = ganze Woche (für die Statistik) + Hall of Fame (1 Postit pro Woche wird festgeklebt)

    * Schmierzettellager

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum