Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, es kommt nicht aufs Gleiche raus sondern ist alles in einen Topf und Vorurteil. Dass ein Arzt darauf hinweist ist gut, die Frage ist nur, ob er darauf hinweist oder moralischen und sonstigen Druck aufbaut, ebenso wie das Umfeld. Es ist ein Unterschied, ob eine Impfung als optional angeboten wird, die optional ist oder sein sollte oder nicht. Da sehe ich auch die Rolle des Kinderarztes, der nicht Erfüllungsgehilfe einer falschen Familienpolitik sein sollte. Es sind Werte und Erwartungen, die da übernommen werden, die ich für falsch halte. Ich erwarte von einem Arzt oder einer Ärztin Neutralität.

    Das verstehe ich nicht. Soll der Arzt mir verschweigen, dass eine Infektion u.U. Wochen dauern kann? Dass er mich darauf hinweist, heißt doch nicht, dass er die Familienpolitik befürwortet.

  • Ich habe auch diese Tanno...lotion auf die Pusteln aufgetragen als meine Kinder netterweise gleichzeitig Windpocken hatten. Die KiÄ meinte das ist wichtig wegen ev. Narben bei Entzündungen.

    Das aufzutragen war aber schwierig bei meinen größeren Kindern.

    Meine Jüngste hatte später als Kleinkind Gürtelrose.

  • Ich habe auch diese Tanno...lotion auf die Pusteln aufgetragen als meine Kinder netterweise gleichzeitig Windpocken hatten. Die KiÄ meinte das ist wichtig wegen ev. Narben bei Entzündungen.

    Das aufzutragen war aber schwierig bei meinen größeren Kindern.

    Meine Jüngste hatte später als Kleinkind Gürtelrose.

    Vorsorgend, damit das kins nicht kratzt und keine Narben entstehen wahrscheinlich, oder?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • T hat aktuell gerade Gürtelrose und so ein weißes Schmierzeug verschrieben bekommen. Das nützt wohl seinem Empfinden nach überhaupt nichts. Ob das Talkum-Puder, das wir noch von den Windpocken aus Spanien mitgebracht haben, etwas nützt, weiß ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • T hat aktuell gerade Gürtelrose und so ein weißes Schmierzeug verschrieben bekommen. Das nützt wohl seinem Empfinden nach überhaupt nichts. Ob das Talkum-Puder, das wir noch von den Windpocken aus Spanien mitgebracht haben, etwas nützt, weiß ich noch nicht.

    Oje, der Arme. Hat er denn wenigstens anständige Virostatika verschrieben bekommen?

  • Oje, der Arme. Hat er denn wenigstens anständige Virostatika verschrieben bekommen?

    Er hat das schon über eine Woche, und da er zuerst an Insektenstiche dachte, war er dann auch erst gestern beim Arzt. Ich kann mir nicht vorstellen (und der Arzt anscheinend auch nicht), dass Virostatika jetzt noch viel reißen.


    Jedenfalls hat er eh keine Schmerzen, es juckt bloß.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Reeza

    Ja aber die Entzündungen sieht man ja auch nicht gleich. Gekratzt hatten meine Kinder kaum aber sie hatten viele Pusteln.


    Meine Jüngste hatte keine Schmerzen bei der Gürtelrose. Der Ausschlag war am Bein.