Mir ist kalt! Lasst uns gemeinsam Tipps sammeln!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Sommer war grossartig! Das waren für mich Wohlfühltemperaturen - das hätte ich gerne das ganze Jahr. #sonne #sonne #sonne

    Stattdessen sitze ich mit Fliessjacke, dicker Strickjacke und Weste über dem Pullover frierend mit meinem heissen Tee aus der Thermoskanne am Schreibtisch und es ist noch gar nicht Winter. Die heisse Dusche habe ich immer gerne zum Aufwärmen genutzt, aber das ist ja dieses Jahr auch nicht mehr so angesagt.


    Was sind Eure ultimativen Warmhaltetipps - vor allem für Bürotätigkeiten?

  • Oh je, das klingt grausam. Ich schick dir mal bissl Wärme #sonne #sonne #sonne


    Hm, das allerwichtigste sind warme Füße, denke ich. Dicke Socken, gefütterte Puschen und ne isomatte oder dicken Teppich unter den Füßen.

  • Ich bin leider auch schon für das Zeitalter nach der Erderwärmung konzipiert #pfeif


    Was hilft: Handschuhe bzw Pulswärmer/ Stulpen.
    Ne Kapuze oder Mütze auf den Kopf. Ja, auch am Schreibtisch. 30% der Wärme verliert man über den Kopf.

    Einen gefütterten Fußsack, wo beide Füße reinkommen. Und ne Wärmflasche.

    Eine Babauba-Kuscheldecke #love

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Am Schreibtisch empfehle ich dicke Puschen, Beinlinge und Armstulpen. Trage ich selbst immer. Eventuell noch ein warmes Tuch über der Schulter.


    Edit: Fleecekram wärmt mich gar nicht. Wolle.

  • Mir hilft auch viel Bewegung. Bist du im Homeofice? Hast du Platz in deinem Zimmer, um da zwischendurch mal Hampelmnner zu springen (hilft z.B. mir sehr) oder anders in Bewegung zu kommen?

    Skiunterwäsche hilft mir auch. Möglichst aus Wolle, wenn du das von der Haut her aushältst. Ist teuer, hilft aber auch sehr.

  • SCHURWOLLDECKE YETI PASTELLBLAU - No Wódka Online Shop


    Das ist meine Wolldecke. #love


    Die sieht auch hübsch aus, finde ich.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wolle, Wolle, Wolle.

    Dann Bewegung!

    Und nicht nur warmes trinken, sondern auch warm essen, das wärmt besser als Tee.


    Vor allem auch die Übergänge warm halten: Bein- und Armstulpen, Nierenwärmer, Schal, Mütze.

  • Tee.

    Diverse Lagen Kleidung.

    Wärmflasche.


    Dosiertes Jammern.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Im Homeoffice hüpfe ich manchmal ein paar Minuten rum, oder mache als Aufwärmpause 3 Minuten Turbohaushalt. Staubsaugen, Spielsachen vom Boden einsammeln, Wäsche aufhängen oder so.


    Im Büro laufe ich zwischen Terminen auch soviel wie möglich rum. Was dadurch erleichtert wird, dass wir erstens keine festen Arbeitsplätze haben und zweitens der Gang zu Toilette und Küche ein paar Meter lang ist. Wenn ich es schaffe richtig Pause zu machen, dann gehe ich (richtig schnell) spazieren oder fahre Fahrrad, um mir was zu Essen zu besorgen.


    Also mein Knackpunkt ist definitiv regelmäßig Bewegung einbauen.

  • Im Büro: viel Tee trinken, und wenn ich dann zur Toilette muss, einmal im Treppenhaus in den vierten Stock laufen und schnell wieder zurück ins Erdgeschoss.

    Pulswärmer und bei Bedarf Wärme-Umschläge (Wärmflasche).

  • In Arbeitspausen staubsaugen. Die Staubsaugerluft wärmt etwas die Luft, die Wohnung wird sauber und durch die Bewegung wird einem auch warm.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Nierenwärmer, habe ich im Winter auf dem Bau immer getragen.


    Wenn das Kreuz/ Nierenregion schön warm hält, holt man sich auch weniger einen Hexenschuss.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • https://de.stoov.com/


    Die Preise sind autsch, aber dafür scheinen die Teile auch wirklich gut zu sein. Selbst habe ich keines, aber durfte vor kurzem mal eines in der Hand halten.

    Wie funktionieren die?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • j uh

    https://de.stoov.com/


    Die Preise sind autsch, aber dafür scheinen die Teile auch wirklich gut zu sein. Selbst habe ich keines, aber durfte vor kurzem mal eines in der Hand halten.

    Wie funktionieren die?

    Die haben einen Akku, der mit Strom aus der Steckdose aufgeladen wird und dann je nach eingestellter Stufe mehrere Stunden hält.

    Ich hab von meinem Mann vor zwei Jahren eine Stoov-Decke bekommen, die man auf den Bürostuhl legt und sich dann drauf setzt. Zuerst wusste ich nicht recht, was ich damit soll. Dann hab ich eine dauerlüftende Büro-Zimmergenossin bekommen. #freu

    Das Ding rettet mir im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch. Fleecedecke oben drüber - passt.

  • Was es nicht alles gibt. #freu Danke für's Erklären.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Mann hat jetzt diverse elektrische Heizartikel von Makita. Ja genau, Makita wie die Bohrmaschinen. Sprich: ein Akku für alles. Eine Heizdecke, eine Jacke und ich glaube noch so ein Fußsack…


    Ich habe einen Nackenwärmer, auch mit Akku, Thermrup heißt die Firma.


    An den Füßen schwöre ich auf Lammfell…

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)