Bücher zum Umgang mit Angst Kindergartenalter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben im Moment eine schwierige Phase im Kindergarten mit dem Zwerg (3,5 Jahre). Es gibt ein,zwei Kinder, die Probleme bei der Nähe/Distanz-Regulierung haben und das macht dem Zwerg ziemliche Angst (es gibt auch eine ungute Vorgeschichte aus der Krippe wo eine viel schwierigere Situation nicht erkannt und damit auch so gut wie gar nicht begleitet wurde), bis hin zu einer starken Vermeidungshaltung.


    Mit den Erzieher:innen sind wir im Austausch, aber ich würde das gerne mit einem Buch begleiten, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.


    Könnt ihr Bücher empfehlen über den Umgang mit Angst und/oder wie man seine Grenzen wahrt?


    Vielleicht habt ihr auch noch andere Gedanken dazu - das würde mir auch sehr helfen.