Liebe Raben,
ich brauche gerade Sortierhilfe.
Das Marsmädchen ist in der Kita mit dem Laufrad gestürzt. Ergebnis: dicke Beule und ne Mama die etwas nervös ist.
Die Kinder tragen in der Kita keinen Helm. Ist mir grds. von Anfang an ein Dorn im Auge, da bin ich ehrlich.
Es gab wohl in der Vergangenheit welche, war aber nicht praktikabel, weil man nur mit Helm auf Helm ab und Ermahnen, dass der Helm auf oder ab gesetzt werden soll, beschäftigt war.
Leuchtet mir menschlich ein.
Aber: das Risiko von Kopfverletzungen ist aus meiner Sicht nicht unerheblich.
Und ja ich weiß, sie können auf vom Klettergerüst fallen, die Treppe herunter stürzen, etc.
Aber in dem Fall gäbe es grds. eine Möglichkeit die Kinder zu schützen.
Wie läuft oder lief es bei Euren Kindern in der Kita? Gab es entsprechende Fahrzeuge? Helm ja nein? Wie ist Eure Meinung dazu.
Der kleine Choleriker in mir will ein Fass aufmachen, aber ich weiß, dass das nicht unbedingt konstruktiv wird
Plaudert mal aus dem Nähkästchen...
Danke!
PS: Blick in die freundlichen Hinweise der Unfallversicherung: Helm empfohlen, aber nur, wenn nicht ständig zwischen den Spielmöglichkeiten (Klettergerüst zB) gewechselt wird, dann lieber kein Helm. Und im Zweifel eben keine entsprechenden Fahrzeuge, wenn Sicherheit nicht gewährleistet...