Bluterguss ohne Grund?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solid Ground bis zu 10 Tage? Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke!

    Ist eher selten, aber bei ganz kleinen Sickerblutungen dauerts teilweise einfach ne gewisse Zeit, bis genug Blut in die Hohlräume geflossen ist um Druck und damit ne Symptomatik zu machen.


    Fieber kann Resorbtionsfieber sein (wenn der Körper das Blut wieder resorbiert -Resorbtion selbst ist zwar gut, macht der Körper bei jedem blauen Fleck. Aber wenns so viel Blut ist, dass der Körper schon mit Fieber reagieren muss ists natürlich definitiv nötig, da direkt nachzuschauen wie stark die Blutung war und ob die inzwischen steht oder noch weiter blutet.


    In der Klinik wird bei leichten Blutungen bei Kindern übrigens auch erstmal nur beobachtet - aber halt unter Notfallbereitschaft dass man wenn sich was verschlechtert oder die Blutung Druck verursacht sofort eingegriffen werden kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das wusste ich so genau alles gar nicht.


    Ich war heute etwas nervös, weil mein Mann mir morgens sagte, sie hätte gestern noch gesagt, sie hätte Kopfschmerzen. Zu mir hatte sie es nicht gesagt.

    Ich muss aber dazu sagen, dass das Kind Migränepatient ist und dadurch eh oft Kopfschmerzen hat.


    Heute ging es ihr gut. Alles ganz normal wie immer. Pupillen hab ich heute 2 mal kontrolliert, alles normal. Und auch sonst keine Auffälligkeiten.


    Der Sturz ist jetzt weit über 48 h her. Sie hat eine kleine Beule am Hinterkopf, die ihr aber nur wehtut, wenn sie sich an etwas hartem anlehnt.


    Wir waren nicht im Krankenhaus und werden auch nicht mehr fahren. Da ich das jetzt aber mit den 10 Tagen weiß, werde ich sie noch weiter im Auge behalten

  • Die Beule darf durchaus noch länger weh tun. Tut ein blauer Fleck am Arm ja auch wenn man drankommt.


    Kopfweh würd ich im Auge behalten, auch bei Migränepatienten. Wenn das nicht nur ganz kurzfristig bisschen ist von Verspannung, Übermüdung, zu viel Fernsehen o.ä. würd ich schon kontrollieren lassen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich weiß nicht genau. Nicht wirklich hart. Ich müsste nochmal fühlen, aber ich will mein Kind auch nicht verunsichern und ständig fragen oder an ihr herumtasten. Sie ist schon völlig genervt und hat heute schon ein paar Mal gesagt: Mann, Mama, es ist alles ok, ich hab nichts.

  • So, ihr Lieben. Ich werde jetzt hier Schluss machen und nicht mehr weiterlesen. Irgendwie macht mich das verrückt. Mir ging es ja ursprünglich nur um den blauen Fleck und jetzt bin ich seit gestern Abend unter Anspannung, dass mein Kind vielleicht was hat und mache alle hier zuhause irre.


    Der Sturz ist 2,5 Tage her, es geht ihr gut, ich beobachte weiter.


    Danke für eure Hilfe!


    Ich mach aber jetzt erstmal Forumspause.

  • Das war nicht meine Absicht, dich zu verunsichern. Vielleicht gibt es auch eine Tendenz dazu, aus der Ferne zur Vorsicht zu raten. Alles Gute für Euch!

  • Auch wenn alles wieder weg ist?

    Na wenns wieder weg ist wars ja nur kurzfristig würd ich denken.


    An Stelle von Deinem Mann hätt ich da durchaus noch genauer nachgefragt wo und wie genau die Schmerzen sind, aber wenn Dus am nächsten Tag erst erfährst und da wieder alles gut ist, ist ja ok.

    Wenn was wäre, wärs nicht wieder weg am nächsten Tag

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ist die Beule hart? Oder schwablig?

    Bei nem Kind in dem Alter, das sich auch 48 Stunden danach noch völlig normal verhält nach nem Stoss am Schultisch (was durchaus ne höufigere Sachen ist) würd ich jetzt nicht mehr anfangen mit Beule gross Abtasten o.ä

    Wenns so massiv ist, merkt man das bei so nem großen Kind, das ja schon komplexe Sätze redet, schreibt,.... schon früher bzw. das Kind merkt auch dass was komisch ist. Anders als bei nem Kleinkind, wo mans oft nicht so deutlich merkt und das auch noch nicht sagen kann wenn was seltsam ist

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.