Schmerzmittel, Erbrechen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen. Mein Vierjähriges ist krank mit Husten, Fieber und Kopfschmerzen. Ich habe Paracetamol Sirup gegeben und er hat ca. 10 Minuten danach erbrochen. Ich hatte für sein Gewicht die Höchstdosis gegeben.


    Weiss jemand, ob ich jetzt noch Zäpfchen geben kann? Ich habe leider nur Paracetamol da, kein Ibuprofen. Das Kind klagt über Kopf- und Gliederschmerzen.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Würd ich nicht. Nach 10 min kann man nichz abschätzen, wie viel schon aufgenommen wurde.

    Auf jeden Fall schon einiges.

    Ich würde bis zur nächsten erlaubten Gabe lieber mit kühlen Tüchern auf der Stirn, Trinken und Kuscheln die Zeit überbrücken

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenns so ist, dass Du unbedingt geben möchtest, bitte nur nach Rücksprache mit nem Arzt. Paracetamol kann auch bei einmaliger Überdosierung die Leber schädigen (und Ibu die Nieren, ist auch nicht harmloser, nur anders).Da sollte man immer in der empfohlenen Dosis bleiben

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hast du vielleicht Pfefferminzöl oder Tigerbalm zuhause? Etwas davon an die Schläfen hilft oft gegen Kopfschmerzen.


    Ich selbst vertrage Paracetamol überhaupt nicht und kriege davon Magenschmerzen /-krämpfe. Ist aber wohl eher ungewöhnlich.


    Verträgt dein Sohn sonst Paracetamol? Vielleicht kann auch jemand Ibuflam für euch aus der Notapotheke holen? Gute Besserung!