ReinRaus-WarmKalt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mehre Male am Tag rein und raus und bin dann meist mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs.

    Wenn ich wieder drin bin, brauche ich ewig bis mir innerlich wieder warm ist. Das nervt mich so, weil gefühlt ganz viel Zeit verfroren auf der Couch verbringe bis ich mich wieder normal temperiert fühle und meist muss ich dann direkt schon wieder los #haare

    Kann man da irgendwas Schlaues machen? Das Naheliegende, die Heizung anmachen, ist ja leider nicht mehr die beste Lösung.

    Warme Getränke trinke ich schon. Alles was von aussen an Wärme kommt, tut es nicht so richtig, weil es so eine fiese innere Kälte ist. Brrrh!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wärmdecke. Klar, wird auch mir Strom betrieben aber das ja nur für kurze Zeit.

    Wäre näher an dir dran.


    Ansonst Venenpumpe aktivieren über die Füsse. Kneippsche Güsse über die Füsse (nur nicht zu warm wegen Verbrennungen)

    Wechselduschen morgens. Das bringt nicht sofort was aber mit der Zeit.

  • Klingt banal, hilft mir aber wirklich: direkt beim nach Hause kommen frische Socken und warme Hausschuhe anziehen. Selbst wenn die draußen Socken nicht wirklich doll verschwitzt sind. Warme, trockene Füße helfen ungemein.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Du bist zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, und dabei wird es dir nicht warm?


    Bei mir ist es so, dass ich mir immer erst mal ziemlich viel ausziehe, wenn ich vom Fahrradfahren rein komme. Wenn ich dazu keine Gelegenheit habe, dann habe ich nach kurzer Zeit lauter feuchte Klamotten (vom Schwitzen) und DANN wird mir kalt.

  • Doch, mir wird vom Radfahren warm aber ich komme nicht so ins Schwitzen, das ich mich umziehen müsste.


    Auf jeden Fall werde ich mehr auf die Füße achten. Danke schon mal an Buntgrün und Sahne #love

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich brauche bei Temperaturen unter 20°C immer ein Halstuch oder einen Schal, auch drinnen. Und (ja Oma, du hattest Recht! #rolleyes #love ) ein Unterhemd. Wenn es mir unters Shirt zieht, find ich das ganz ungemütlich!

  • Draußen schnell bewegen wenn das geht, dazu die Klamotten einen ticken zu dünn auswählen. Also so dass es für in Bewegung sein reicht. Drin dann gleich was überziehen (wenn du keine bewegte Aktivität wie putzen oder so vorhast)


    Keine Baumwolle, da wird mir ganz schnell kalt weil ich oft zumindest so ganz wenig schwitze. Lieber diverse dünne Schichten, ich hab seit dem letzen Herbst ein ganz dünnes Wollshirt und eine kuschelige Jacke drüber.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich mache in diesen Fällen ein sehr warmes Fußbad und ziehe dann Wollsocken an. Und ein Unterhemd, ja, inzwischen trage ich auch eins. Am schönsten wäre ein Body, wenn nicht so unpraktisch.

  • Hach Mann......gegen ein Unterhemd wehre ich mich seit meiner Kindheit aber nun mit Mitte 40 werde ich wohl kapitulieren müssen. Seufz!



    Ja und ein warmes Fußbad ist sicher sehr nützlich. Werde ich probieren.



    Danke Ihr Lieben!!!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Versuche eins von Uniqlo.com, Heattech heißen die. Sehr dünn und super angenehm und wärmend.

  • Hach Mann......gegen ein Unterhemd wehre ich mich seit meiner Kindheit aber nun mit Mitte 40 werde ich wohl kapitulieren müssen. Seufz!

    Pssst... Ich hab mich langsam rangetastet und zuerst einfach lange enge Tops drunter gezogen. Das hat sich irhendwie nicht so nach Omas Ratschlag begolgen angefühlt. #zwinker Aber inzwischen hab ich tatsächlich echte Unterhemden, ich hab kapituliert. #weissnicht

  • Bims wo ist denn der Unterschied - ich hätte jetzt Trägertops analog zu Unterhemden verwendet?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • mir wird auch nach jeglicher Bewegung draußen kalt, wenn die Temperaturen sinken, besonders wenn ich schwitze und dann vor allem an den Beinen. Ich glaub, da kühlt die Fettschicht aus. #rolleyes Mit Wärmflasche geht's am schnellsten besser.

  • Ich trage auch sobald es kühl wird (kühl ist bei mir alles unter 20 Grad Außentemperatur) Trägertops oder Unterhemden... Gerne mehrere Schichten drüber (langärmeliges Top, dann nochmal ein T-Shirt oder eine Tunika drüber, dann noch Strickjacke oder Fleecejacke...) Falls es zu warm wird, kann ich die oberen Schichten nach Bedarf ausziehen, aber es wird mir selten zu warm.

    Bei mir habe ich festgestellt, dass es fürs Wärmegefühl wichtig ist, dass die eng, körpernah anliegen, also nicht weit rumschlabbern. Auch die Ärmel der langärmeligen Tops, die ich drüber trage, müssen bei mir körpernah anliegen. Sonst friere ich noch schneller.

  • Bei mir kühlt auch die Fettschicht an Beinen und Po aus. Natürlich hilft da ein Mantel , wenn nicjt dann mur Aufwärmen drinnen. Wir haben uns dieses Jahr Heizdecken gekauft und sind total begeistert. Die wärmen auch abends im Bett Eisfüsse sehr schnell auf. Vielleicht wär das was?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ich habe mir so einen übergroßen Fleece Hoodie gekauft, den ich überwerfe, wenn ich daheim bin. Der reicht bis zum Knie, bei meiner "Größe" von 1,60m #freu

    Dazu Filzpuschen und Stulpen an die Beine. Sind meine Knöchel kalt, friere ich.

  • Ich habe mir so eine Poncho-Decke von globetrotter (Marke Frilufts, aktuell zumindest bei globetrotter nicht mehr erhältlich) gekauft und werfe mir die zu Hause gerade über, wenn ich irgendwo sitze oder auf dem Sofa rumlümmele. Das Ding wärmt super auch ohne Strom zu verbrauchen. Ich bin eine ziemliche Frostbeule, aber damit halte ich es den ganzen Arbeitstag lang aus ohne Heizung bei vermutlich ca. 18° im Zimmer.


    Ansonsten wäre mein Plan, diesen Winter Funktionsunterwäsche anzuziehen. Leggins trage ich schon länger in den Wintermonaten unter der Jeans, ebenso Wollsocken an den Füßen. Ich finde, gerade Wollsachen sind auch sehr temperaturausgleichend, so dass ich auch nicht sofort ins schwitzen komme wenn ich mich doch mal etwas mehr bewege.

  • Bims wo ist denn der Unterschied - ich hätte jetzt Trägertops analog zu Unterhemden verwendet?

    Meine Tops sind fast alle kürzer als die Unterhemden. Aber vermutlich müsste ich nur mal gezielt nach längeren Tops suchen, das ginge dann auch...

  • Vielleicht hilft eine Wärmflasche? Die lege ich beim Arbeiten am PC gerne zwischen mich und die Stuhllehne (ich lehne mich nicht an) oder ich lege sie an die Füße. Dazu ein heißer Ingwertee.


    (Und Unterhemden aus Wolle-Seide oder dicker Baumwolle trage ich auch gerne).