Was macht ihr mit Eurem Mann...

  • wenn ihr Plätzchen backen wollt und dabei merkt, dass er in einer Süssattacke das Marzipan, die weisse und die Vollmilchkuvertüre aufgegessen hat #kreischen ?


    Ich bräuchte etwas, das wehtut, aber für mich keine strafrechtlichen Konsequenzen hat...

    Formerly known as Petrosilius und kurz als Muffine

  • Ich würde nur für ihn die Plätzchen ohne Tamtam backen und für den Rest der Familie nochmal nächste Woche richtige. #freu

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • ich würde ihn losschicken zu nachbarn und freunden, damit er mir das zeugs zusammen leiht #ja
    allerdings nur, wenn meine backsachen auch ganz klar als meine für sonntag benötigten bachsachen gekennzeichnet waren bzw er davon wusste. andernfall? hab ich einfach pech gehabt #weissnicht

  • Soshs Idee finde ich gut ^^ .
    Allerdings würde ich ihn auch dazu nötigen die Zutaten zu besorgen, wie auch immer.... backen will ich ja immer noch ;).

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Jetzt ist er grad unterwegs zum sauteuren Supermarkt, der Sonntags offen hat. Gibt Nudelholz blaue Flecken? Ich MUSS heute backen, weil ich ab nächster Woche wieder Vollzeit arbeite und ja, er wusste genau, dass ich alles zum Backen für heute brauche!

    Formerly known as Petrosilius und kurz als Muffine

  • ich würde ihn nach Belgien schicken, das ist von hier aus vertretbar und dort haben die Supermärkte am Sonntag auf.
    Ansonsten finde ich die Idee, die Zutaten bei den Nachbarn zusammenzuleihen nicht schlecht ...

  • Erstmal müsste er schauen, wo er die Zutaten auftreibt. Dann müsste er nach dem Backen die Küche aufräumen (ich hasse das). Und währenddessen sich meine Beschimpfungen anhören. :D

  • Erstmal müsste er schauen, wo er die Zutaten auftreibt. Dann müsste er nach dem Backen die Küche aufräumen (ich hasse das). Und währenddessen sich meine Beschimpfungen anhören. :D

    das macht er sowieso des Öfteren... #sonne
    Und übrigens schmeckt Kouvertüre nicht so gut wie Schokolade, ausser es ist dringend :)

  • So als Tipp für die Zukunft - ich hab letzte Jahr mit den Kindern Salzgebäck gemacht.


    Mann kam nach Hause und nascht Teig, bevor jemand was sagen konnte #pinch :D (der sah auch lecker aus #ja). Seitdem ist er deutlich zurückhaltender, wenn ich am backen bin. #ja

  • So- Mann ist vom Supermarkt wieder da, Teig für die Zimt-Mandel-Kugeln ist erfolgreich im Kühlschrank. Küche aufräumen lassen klingt sehr gut, dann werden Töchterchen und ich jetzt mal an die Ausstecherchen gehen, danach sieht es nämlich immer aus wie Sau :D

    Formerly known as Petrosilius und kurz als Muffine

  • ich würde einfache plätzchen backen, aber bei uns bäckt mein mann, da passiert sowas nicht :)


    ansonsten marzipan (wie kann man das backzeug so essen??? ) mit senf mischen und unauffällig ins regal legen fürs nächste mal #schäm

  • marzipan (wie kann man das backzeug so essen??? )


    Auf meiner Packung stand: Marzipanrohmasse zum Backen und Naschen


    Ich wollte noch anmerken, dass ich das mit der strafrechtlichen Geschichte nicht überbewerten würde. Man darf sich nur nicht erwischen lassen! ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • So- Mann ist vom Supermarkt wieder da, Teig für die Zimt-Mandel-Kugeln ist erfolgreich im Kühlschrank. Küche aufräumen lassen klingt sehr gut, dann werden Töchterchen und ich jetzt mal an die Ausstecherchen gehen, danach sieht es nämlich immer aus wie Sau :D

    Kann ich - als Ehemann - alles bestätigen inkl. Saustall! Zwischendurch zwischenaufgeräumt und Extrasauerei weggemacht #wisch
    Leider kommt die Spülmaschine nicht hinterher :S .
    Ausserdem kann ich mir doch die megaleckeren Plätzchen meiner Frau #herzennicht entgehen lassen , heisst: Klar gehe ich nochmal einkaufen.... macht ja auch Spass... irgendwie 8)
    Auf jeden Fall riecht es bei uns megalecker.