1000 mal gesagt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neulich an der Tankstelle sagte die freundliche Frau zu mir


    "Geheimzahl und dann zweimal bestätigen, bitte"


    und ich bin sicher, das hat sie schon öfter als tausend mal gesagt.


    In (fast?) jedem Job gibt es solche Sätze, oder? Ich grübele gerade, was ich am häufigsten sage, werde nächste Woche verschärft drauf achten 8)

  • hier ist es zum einen der oben genannte satz, zum anderen aber auch "und nachtreiben, nachtreiben - die hinterhand muss aktiv bleiben" - gefühlte eine million mal :)

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • "Soll ich es als Geschenk einpacken?"
    "Brauchen Sie eine Tüte?"


    Ich versuche immer zu variieren, aber im Weihnachtsgeschäft... #hilfe


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht - wie oft ich wohl schon meine Sätzchen gesagt habe. Arbeite im Verkauf


    "So, Bitteschön?"


    "Haben Sie sonst noch einen Wunsch?"


    "Einen schönen Tag noch"


    und, und, und,....


    naja, immer noch besser als "Zum Mit?" (heisst das eigentlich auch in allen anderen Filialen Deutschlands so?)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • "Tschüß, schönes Wochenende" --besonders hübsch, wenn man mal außer der Reihe unter der Woche arbeitet :D


    "Ist es dringend, oder können wir einen Termin machen?"


    Und dann noch das Sprüchlein, das ich laut Corporate ID am Telefon sagen muss #augen , dauert gefühlte 2 Minuten #yoga

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Und dann noch das Sprüchlein, das ich laut Corporate ID am Telefon sagen muss #augen , dauert gefühlte 2 Minuten #yoga


    Oh ja, der Telefonspruch. Ich brauche meinen so selten (weil ich meist nur interne Anrufe kriege), dass ich ihn neulich vergessen habe und mich reichlich stammelnd meldete, als mal ein externer Anruf kam. Und wer war dran? Meine Chefin von zu Hause #schäm

  • Danke und einen schönen Tag/ein schönes Wochenende noch.


    Telefonspruch ist kurz, aber an fiesen Telefontagen melde ich mich dann auch zu Hause mit " Guten Tag, hier ist die....äh, ne, gar nicht, hier ist..ähm, "Nachname" "

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Zitat


    Oh ja, der Telefonspruch. Ich brauche meinen so selten (weil ich meist nur interne Anrufe kriege), dass ich ihn neulich vergessen habe und mich reichlich stammelnd meldete, als mal ein externer Anruf kam. Und wer war dran? Meine Chefin von zu Hause #schäm


    Hahaha. Ja dieses Sprüchlein gibt es bei uns auch, allerdings gibt es keinen Grund warum mich jemand (nicht privat) von extern anrufen sollte. Momentan ist mein Job glaub ich zu wenig Dienstleistung für so Routinesprüche aber ich werd mal hinhören, das ein oder andere gibt es bestimmt. Ich ertappe mich allerdings auch privat wie ich manche Floskeln oder Worte plötzlich gehäuft verwende - und umso mehr mich das dann stört umso noch mehr verwende ich sie dann...

  • Hihi, da faellt mir die Zeit ein, als ich mal viel amTelefon gearbeitet habe: da habe ich mich zum Erstaunen meiner Mitmenschen auch nach persönlichem Kontakt häufig mit 'auf Wiederhören' verabschiedet.... :D

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Haha, die Paybackkarte, und ich hab ja keine, und finds voll nervig, wenn ich das das gefühlt Millionste Mal gefragt werde....


    Mein Spruch ist "worum gehts denn bei Ihnen?".

  • Die Erklärung der elektronischen Akte... zeitlich auf wenige Monate begrenzt, aber ich kann es nicht mehr hören #kreischen

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Örks Payback-Karte...
    Ja so Sätze hab ich auch.
    "Hallo hier ist der Rettungsdienst,mein Name ist ....Was ist denn passiert..."

    „Das, was du tust, schreit so laut, dass ich nicht hören kann, was du sagst.“
    Afrikanisches Sprichwort

  • bei mir ist es: hört auf euch zu ärgern! #yoga



    letzt waren wir einkaufen und an der kasse wurden wir gefragt:" ist die kundenkarte wohl da?"


    wir mussten uns echt das lachen verkneifen. so hat es noch nie jemand formuliert.

  • "haben sie nach der Installation den Server neu gestartet?" nach 13 Jahren in der softwarebranche bestimmt mehr als tausend mal gefragt, wenn Kunden anriefen, weil die sw nicht lief...

  • "Na du bist wohl gerade erst wach geworden."


    Ich geb zu, ich sage es deutlich zu oft. Aber das fällt mir bei den Babys meiner Kurse immer als erstes auf wenn sie ganz verpennt mit dem Maxi-Cosi in den Raum getragen werden #schäm

  • Bei internen Anrufen "Station 31, Schwester Salesi" oder bei externen Anrufen "Krankenhaus XYZ, Station 31 Schwester Salesi, Guten Tag!" Nach ganz stressigen Diensten oder wenn ich zu hause von der Arbeit angerufen werde geh ich auch schonmal so ans Telefon ran :stupid:
    Und dann noch ganz oft "Haben sie Schmerzen/Beschwerden?" "Kann ich ihnen sonst noch etwas gutes tun" und ein paar Krankenschwestertypische Sachen die ich hier lieber nicht schreibe.. :P