1000 mal gesagt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oja, der Telefonspruch: Einrichtungsname (der ziemlich lang ist), Gruppenname (auch nicht so kurz), mein Name. Am nervigsten ist aber, wenn ich bei ner Gruppe der eigenen Einrichtung anruf und ich muss mir den gleichen Spruch anhören...

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • "Xyxxx,xxxyy . Habe ich das so richtig verstanden?"
    Oder auch 1000 mal gesagt: mh ja. Und wie fühlst du dich dabei? Ist die belastend für dich?"


    Und den mit dem tel kenne ich auch: firmennamen, frau timtam, grüezi. Wie chan i helfe?"

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Wo ist das Arnica?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • In meinem Brotberuf:


    "Ja, natürlich sollt ihr das von der Tafel abschreiben."


    "Erst denken, dann reden."


    "Melde dich, wenn du estwas beitragen möchtest."


    "Und jetzt bitte nochmal in einem vollständigen Satz."


    "Nein, ich hab die Klausuren noch nicht fertig."


    Und der Dialog, der mindestens 6x täglich stattfindet:


    "Was machen wir heute?" "Wart's ab!"


    ...........................................


    In meinem Mentorendasein (Ersatzmama und Kulturmäzenin):


    "Ganz ruhig. Durchatmen. Weiteratmen. Und jetzt nochmal von vorne."


    "Man darf sich auch mal zum Affen machen, wenn man wirklich liebt."


    "Mach besser das Handy und die Internetverbindung aus, wenn du arbeiten willst."


    "Nein, du musst mich nicht anrufen, aber ich freue mich, wenn du es tust."


    "Warst du heute schon an der frischen Luft?"

  • lustiger thread #freu



    unter kollegen: "haben wir die kostenübernahme schon?"


    am telefon: "moment, ich schaue, ob für sie eine schweigepflichtsentbindung vorliegt!"


    oder auch: "nein, es tut mir leid, die abmachung war eine andere. ich kann unter diesen umständen nicht mit Ihnen reden."

  • "Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch!
    Gab es bei ..... Auffälligkeiten im Ultraschall in der Schwangerschaft? Gibt es angeborene Hüfterkrankungen in der Familie? Haben Sie noch Fragen an uns? Dann genießen Sie es. Wir sehen uns zur U2"
    Ein bisschen abgewandelt, aber meistens ist es genau das. Mir fällt aber auch sonst nichts anderes ein.

  • Kaffee oder Tee? - Coffee or Tea?
    Fish or Chicken (und nicht Fish or ...fi..ähh.. the sesond choice)
    Excuse me Sir but THESE are the restroooms for our FirstClass Guests, thanks for your understanding.. #hammer #hammer #hammer #angst


    Gern auch ne Patientin nach der 3. Verschönerungs OP : Sorry hab ich Sie grad richtig verstanden: Sie haben eine Spritzenallergie?? (heimlich nach der versteckten Kamera such..)
    Am Phone: HmhmKlinik, Dr. Superdoc, Guten Morgen/Tag/Abend. Sie sprechen mit Schwester Bla, was kann ich für Sie tun? ....... *tüüüüt*... *hmpf*. #hammer

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • bei mir gibts sowas weniger, aber eines läuft immer gleich:


    telefon schellt. ich nehm ab.
    ich: unidepartment blabla, ainu
    anrufer: ?
    ich: tut mir leid, der ist gerade nicht da, kann ich etwas ausrichten?
    anrufer: ...
    ich: sonst schreiben sie ihm eine mail.
    anrufer: ...
    ich: ach, das haben sie schon, und er hat nicht geantwortet...
    anrufer: *&%ç(ç)(%
    ich: oh, mehrmals... ja... dann schreib ich ihm einen zettel und er ruft sie zurück.


    ungelogen. gerne mehrmals am tag.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • mein aller allermeist gesagter spruch am telefon ist allerdings - egal in welchem kontext: "nein, ich habe nichts mit xyz zu tun. ich heiße nur auch so!"

  • Jaaaaaa, sowas ähnliches passiert mir auch gern....


    WIE heißen sie?! Echt?! Nicht xy? (Mann Ey,ich weiß meinen Namen)


    Oh, darf ich sie anders nennen? (für die abergläubischen)

  • Payback-Karten-Fragen hasse ich #schäm


    Der von mir sehr verehrte Hagen Rether schlug doch auf die Frage "Haben Sie eine Payback-Karte?", die Antwort "Haben Sie den Arsch offen?" vor.
    Leider bin ich zu feige. Aber es reizt mich schon..... ^^ ;)

  • Bei mir: Guten Morgen und Tschüß
    Was möchtet Ihr spielen?
    Hast Du Dir die Hände gewaschen?
    Das Kind XYZ hat gut getrunken und gegessen(unglaublich, wie oft ich diesen Satz sage)

  • "Guten Morgen, Frau Müller, wie geht's Ihnen heute?"
    "So, ich fahr Sie mal runter vom Thron" (hochgefahrenes Bett im Krankenhaus) :)
    "Können Sie den Mund bitte ganz weit aufmachen?"
    Tja,... Herrlich, Eure Sätze! :)

    Alles hat seine Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von melmom ()

  • "hast Du gespült und Dir die Hände gewaschen"
    "guten Morgen"
    "einen schönen Tag wünsche ich"
    "Rede bitte in Sätzen mit mir"
    "So ist das Leben"


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Bei internen Anrufen "Station 31, Schwester Salesi" oder bei externen Anrufen "Krankenhaus XYZ, Station 31 Schwester Salesi, Guten Tag!" Nach ganz stressigen Diensten oder wenn ich zu hause von der Arbeit angerufen werde geh ich auch schonmal so ans Telefon ran


    Bei mir war's kein Krankenhaus und die Station nannte sich Gruppe, aber so in der Art kommt's hin. Und ich muss gestehen: Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, hab ich mich nach 7 Tagen Dienst auch zuhause manchmal so gemeldet (oder zumindest gerade noch umgeswitcht).


    Heute ist es auf der Arbeit meistens zu laut zum Telefonieren. Deshalb sage ich heute am Allermeisten: "Etwas leiser bitte... sucht euch mal ein Spiel am Tisch... hier wird nicht gerauft... kommt bitte zum essen...les dir den Arbeitsauftrag noch mal genau durch... aufräumen..." #kreischen


    Was für ein schrecklicher Thread! ;)


    edit: Kassisia: Die Leute fragen Dich, ob sie Dich anders nennen dürfen??? Jetzt bin ich aber neugierig. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Nach ganz stressigen Diensten oder wenn ich zu hause von der Arbeit angerufen werde geh ich auch schonmal so ans Telefon ran


    Besonders peinlich ist es wenn man sich in der ersten Woche beim neuen Arbeitgeber mit dem Endlosspruch des vorherigen Arbeitgebers meldet.. vor allem bei unterschiedlichen Trägern #schäm


  • Besonders peinlich ist es wenn man sich in der ersten Woche beim neuen Arbeitgeber mit dem Endlosspruch des vorherigen Arbeitgebers meldet.. vor allem bei unterschiedlichen Trägern #schäm


    #schäm #hammer #lol


    Das ist Dir nicht passiert... oder etwa doch? 8o

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Doch #angst


    Es war zum Glück aber nur ein Azubi dran der den Dienstplan wissen wollte.. ich hatte alle Hände voll zu tun und die doofen Diensttelefone hatten auch noch die selbe Melodie.. Peinlich ists mir aber immernoch #schäm