1000 mal gesagt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Guten Flug" oder "Gute Reise" wahlweise "Have an enjoyable flight"
    hundertemale am Tag.


    Zuhause: "Putz dir die Zähne" zu den Jungs.

    Ein Kind, das abends nicht dreckig ist, hat nichts gelernt.
    -----------------------------------------------------------


    Grüße von: Helli

  • Im Nebennebenjob
    die großen oder die kleinen?
    Vollmilch, weiß oder zartbitter?



    Im 1. hauptjob
    ich schalt dann mal kurz aus


    Im nebenjob Wiederholen sich die gespäche eh immer im gesamten


    Derzeit ganz aktuell im 2. Hauptjob " wenn was dringendes ist müssen sie woanders schauen."


    Rosi

  • My crystal ball says that the chance of you becoming a bike/ an iPod/ a new computer at Christmas/ on your birthday is close to 0%.


    Ihr seid zu laut!


    Ist es jetzt klar?


    Das "simple" ist eine bösartige Irreführung, weil man da ja bei Fragen und Verneinungen immer das Hilfsverbkarnickel aus dem Hut zaubern muss. Außer bei "to be".


    Was liegt heute an?


    Will und conditional stehen nie im if-Teil des Satzes!


    dictionary!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • #lol #lol


    ein gerne gesagter Satz ist hier :
    "Damit ich weiß, von welchen Apparaten Sie reden, nennen Sie mir doch ZUERST einmal unsere Angebotsnummer !" ( oder auch Auftragsnummer, je nach dem)


    So Standardsätze habe ich nicht, allerdings muß ich beim unterschreiben ( HA-heft, oder beim bezahlen mit Karte) immer höllisch aufpassen, das ich niucht noch ein "i.V. " vor den Namen setze #lol

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • In meinem vertretungsjob:
    Kleintierpraxis Dr. ... xy, Grüß Gott.
    Anrufer:...
    Ich: ist es denn etwas Akutes?



    In dem Uni-Zusammenhangs-Job:
    Wir können erst weitermachen, wenn alle ruhig sind.
    Leg den Stift/ das Heft/ etc. erst weg
    Erst melden und dann sprechen
    Bitte antworte in einem ganzen Satz.


    usw. ;)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Leute.... ich habe eine sehr enge Freundin, die Buchhändlerin ist.
    Seitdem kann ich nicht mehr in eine Buchhandlung reingehen, ohne krampfhaft zu überlegen, wie ich jetzt am besten frage, wonach ich suche.
    Ihr liebster Kundenspruch ist nämlich: "Hallo, ich suche ein Buch!"
    (Nee, hab ich heute noch keins gesehen! Vielleicht versuchen sie es mal in einer Buchhandlung #hammer )
    #lol



    Jo...
    Meiner ist gerade: Trauung, wie Hochzeit! Nicht Trauer!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • @ Nachtschattengewächs: Ich bin auch Buchhändlerin und sage in diesem Zusammenhang (bei netten Kunden): "Soll es ein bestimmtes sein oder darf ich irgendeins einpacken?" oder "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind hier richtig!"...


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Leute.... ich habe eine sehr enge Freundin, die Buchhändlerin ist.
    Seitdem kann ich nicht mehr in eine Buchhandlung reingehen, ohne krampfhaft zu überlegen, wie ich jetzt am besten frage, wonach ich suche.
    Ihr liebster Kundenspruch ist nämlich: "Hallo, ich suche ein Buch!"
    (Nee, hab ich heute noch keins gesehen! Vielleicht versuchen sie es mal in einer Buchhandlung #hammer )
    #lol


    #lol #lol #lol

  • @ Nachtschattengewächs: Ich bin auch Buchhändlerin und sage in diesem Zusammenhang (bei netten Kunden): "Soll es ein bestimmtes sein oder darf ich irgendeins einpacken?" oder "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind hier richtig!"...



    Das ist ja mal witzig... Muss heute eh in den Bauchladen, ob das mal ausprobiere?... :)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Auf dem Weg zur Arbeit:


    "Ja, ich weiß, da ist ein Blitzer. Aber trotzdem darf man hier 70 fahren!!!"


    Ungelogen jeden Tag immer wieder.

  • @ Nachtschattengewächs: Ich bin auch Buchhändlerin und sage in diesem Zusammenhang (bei netten Kunden): "Soll es ein bestimmtes sein oder darf ich irgendeins einpacken?" oder "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind hier richtig!"...

    hihi... der ist auch gut. Ich werd ihn ihr mal vorschlagen...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Sind sie sicher, dass sie ihr Passwort noch wissen?


    Haben sie sich schonmal abgemeldet und neu angemeldet?


    Wie dringend ist es?


    ;) Seit ich keinen Telefonsupport mehr mache, sind die Standardsätze schon weniger geworden.


    Ich bewundere echt die freundlichen Menschen im Verkauf. Mir hat kürzlich ein Tag auf dem Markt gereicht: Das macht dann XYZ Franken. Möchten Sie gerne noch eine Tüte oder geht es so?
    Da kriegt man ja den Drehwurm *gg*

  • @ roxi


    Nach meinem ersten tag im verkauf war ich heiser und aggressiv :D


    Man gewöhnt sich dran, inzwischen kann ich mir keinen anden job mehr vorstellen, obwohl ich mediendesign gelernt habe. Der kontakt zu der kundschaft ist sooo schön ( nicht immer.. ).





    Achja, auch noch oft gesagt:
    Welche grösse denn? Metrisch?


    Aaaaaah!

  • Meine Güte muss man hier oft in ganzen Sätzen sprechen. Werden auch Erwachsene dazu aufgefordert?


    Ich habe kaum so häufige Sätze oder Phrasen, aber wenn, dann ist es wohl am ehesten
    "Guten Tag!"
    "Wie geht es Ihnen?"
    Und immer wieder gern gebraucht: "Mhm".
    "Auf Wiedersehen, bis nächste Woche".


    Und ich bin auch immer die, die in der Buchhandlung sagt, dass sie ein Buch sucht. Das ist meine Einleitung, weil ich finde, dass "Guten Tag, ich suche "10 doofe Tage" von Martin Müller, haben Sie das da?" etwas überfallartig klingt. Aber nach Euren Berichten, werde ich es wohl zukünftig doch so machen. 8o

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • "Einatmen - Spanung lösen...
    Ausatmen - Bauch & Beckenboden aktivieren..."


    Ich gebe gerade zuviele Rückbildungskurse.

    Einmal editiert, zuletzt von Millefolium ()

  • In meinem früheren Leben:


    "Bitte nehmen Sie noch einen Moment Platz!" #angst


    Jetzt:


    "Bitte immer eine Hand am Kind solange das Tuch noch nicht festgezogen ist!"




    Zuhause gerne mal "Das Leben ist grausam und schrecklich gemein"


    :D

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Teilzeitjob im Krankenhaus:
    "XY-Klinik,Station abc,Schwester Muschelschubser,Guten Tag "
    (zum Glück nicht mehr mein alter Arbeitgeber,da fing das Telefonat mit "Stammzelltransplantationszentrum "an.und wer danach keinen Knoten in der Zunge hatte durfte noch einen ellenlangen Kliniksname, und dann Station und Name sagen...sche** QM)


    " Haben sie Temperatur gemessen?"
    "Hatte Schanntall-Schackeline(hier x -beliebigen Namen einsetzen,manchmal sind auch normale dabei) Stuhlgang? "
    "Wieviel hat sie/er denn getrunken?"
    "Brauchen sie Fläschen für zuhause?"
    "ich bin mal vorne " (wir müssen zum Klo auf die Nachbarstation)


    Fulltimejob zuhause:
    "Zieh bitte deine Schuhe aus"
    "Nicht werfen!!"
    "Hände waschen "
    "jaahaaa,gleiheeich"
    "Nicht so laut"

  • Heute gefühlt 423490 Mal:


    Ja, es ist wirklich kalt geworden!


    Und ich hab vorhin meine Mama angerufen:


    " Herzapotheke Danesnachname, guten Tag?"
    " Äh, arbeitest Du, ich dachte ich hätte zu Hause angerufen..?"
    " Ach Sch***, ich BIN zu Hause"
    :D

    Normal is just a setting on a dryer.