1000 mal gesagt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #schäm #hammer #lol


    Das ist Dir nicht passiert... oder etwa doch? 8o

    Das ging mir auch mal so. Ich war Azubi in einer Klinik. Mitten in meiner Ausbildung gab es einen Chefwechsel.


    Ich hab mich noch munter mit "Sekretariat Professor Alt" gemeldet, woraufhin die Stimme am anderen Ende verwirrt fragte, ob die Klinik nicht unter der Leitung von Professor Neu stünde.


    Peinlich, peinlich, peinlich. #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Jeden Morgen 10-20 Mal mit seltenen Variationen, allerdings von Smalltalk unterbrochen:


    "Guten Morgen, mein Name ist XY, ich bin Studentin hier auf der Station und würde Ihnen gerne Blut abnehmen!" [...]
    "Jetzt wirds mal kurz kalt und nass..." [...]
    "Jetzt gibts gleich nen Pieks." [...]
    "Das wars schon!" [...]
    "Möchten Sie ein Pflästerchen drauf?" [...]
    "Wiedersehen!"


    Und natürlich der Klassiker: "Herr Müller, dann erzählen Sie mir am Besten mal, was Sie hierher geführt hat!"

  • Und ich bin auch immer die, die in der Buchhandlung sagt, dass sie ein Buch sucht. Das ist meine Einleitung, weil ich finde, dass "Guten Tag, ich suche "10 doofe Tage" von Martin Müller, haben Sie das da?" etwas überfallartig klingt. Aber nach Euren Berichten, werde ich es wohl zukünftig doch so machen. 8o


    Nein - eigentlich finden wir Kunden nett, mit denen wir Witze über diesen Spruch machen können. Und bei den anderen sagen wir nichts #stumm


    Mein Lieblingserlebnis in dem Zusammenhang: Weihnachtsgeschäft vor zwei (oder drei) Jahren...


    Kundin, Marke Professorengattin: Ich hätte gern das neue Buch von Ranga Yogeshwar.


    Corva, leicht geistesabwesend, den Titel des Buches raussuchend: Sonst noch Fragen? (so heisst das Ding...)


    Kundin, massiv irritiert: Äh, neee, eigentlich nicht.


    Corva: *imBodenversink*


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • #lol *prust* Na, Gott sei Dank hab ich den heute abend noch gelesen und nicht mit Kaffee in der Hand. :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Das mit dem Buchladen ist super!


    Ich sage auch beim Friseur immer: Einmal bitte Haare schneiden! Weiß auch nicht was man da sonst sagen soll...


    Mein Satz gerade:


    "Pinsel bitte nicht im Wasser stehen lassen!" - Bei Kindern, bei Erwachsenen... immer wieder... #haare

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • "Guten Tag, hier ist Frau Seven von Firma xyz [ich fühle mich dabei immer ein bisschen adelig mit dem "von" ^^ ]. Ist Herr/Frau XYZ zu sprechen? Nein? Wann kann ich ihn/sie denn erreichen? Gut, dann versuche ich es später noch einmal. Dankeschön, auf Wiederhören."
    Später genau dasselbe noch einmal. Und wieder und wieder. #flehan


    Aika, verkaufst du Matratzen?! :D
    Das Raten, wer wohl welchen Beruf ausübt, ist in diesem Thread besonders witzig!

  • Ich sage auch beim Friseur immer: Einmal bitte Haare schneiden! Weiß auch nicht was man da sonst sagen soll...


    Da gibts einen tollen Sketch zu von Fry und Laurie " Welches Haar denn?"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • "ja, gleich" - gefühlte 10000000 mal am Tag, gefolgt von "nein, ich hab xyz (hier irgendeinen Gegenstand, der den Kindern gehört, einsetzen) nicht weg" und momentan sehr häufig "wo ist meine Schere schon wieder?".

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • mein aller allermeist gesagter spruch am telefon ist allerdings - egal in welchem kontext: "nein, ich habe nichts mit xyz zu tun. ich heiße nur auch so!"



    #freu irgendwann am anfang wollte ich auch sowas ähnliches zu dir sagen, habs mir dann aber verkniffen.

  • mein standard-spruch beim pizzabestellen: guten tag,hier ist mireille und ich möchte gerne bei ihnen pizza bestellen...


    äuäääää...... #top würden wir berner sagen,und doch,so ganz ohne einleitung fänd ichs komisch.ich glaube wir schweizer sind nicht so direkt und zielstrebig wie die deutschen :D

  • Ganz unterschlagen :
    "Mhmmhmmmhm" am telfon und ganz stark den kopf nicken( als würde mein gegenüber am tel das sehen.....)


    " und was meint dein behandelter arzt dazu?"


    "Wir wünschen ein stufen artigen wiedereinstieg, da dies nachhaltiger ist..."


    Wie ich das wort nachhaltig hasse, mitlerweile....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Zur Zeit ist meine häufigste Frage: Haben Sie wirklich bei uns bestellt oder vielleicht doch bei Institut XY? Und dann folgen die Benutzungsregeln.


    Die Frage, die meine Tochter am häufigsten stellt: Was?

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • jeden verd**** Tag mindestens 10x: "Zieh Dich bitte an"


    Aber ha! - jedesmal anders intoniert und nach dem 8. mal mit dringlichen Ergänzungen.



    Bei vielen von euren Dauerfloskeln bin ich richtig neugierig, was das wohl ist und habe keinen Schimmer 8o



    ach, btw. Blossom, Dein Avatar weckt richtig Weihnachtsstimmung :)

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von turquoise ()

  • ich haabe außer bei den erzieherinnen/Tagesmüttern/Krankenschwestern und altenpflegerinnen (?) nicht den leisesten schimmer :D aber hattenw ir nicht mal einen thread: was arbeiten die Raben?

  • "Nein, das hier ist kein Second Hand Laden"

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Ich muss mich zum Glück immer nur zuhause wiederholen: Wasch Dir Hände! Hast Du Hände gewaschen? Hände Waschen!!! Hände waschen MIT Seife.


    Essen kommen.
    Zähne putzen.
    Musst Du Pipi? Du musst doch Pipi? Das Pipi kommt schon zu den Ohren raus - DU GEHST JETZT PIPI! (zur Erklärung: sie fängt an immer schneller und hektischer zu reden wenn sie muss, das ertrage ich nicht).


    So, jetzt bin ich weg


    sabine