Freier Nachmittag: Suche entspannende Beschäftigungs-Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Ich suche eine Beschäftigung für morgen nachmittag. Ich habe ca. 4-4,5 Std kinderfrei und möchte etwas ganz alleine für mich tun. Dachte an schwimmen gehen, zwischendurch im Liegestuhl liegen und lesen. Oder Sauna. Aber dafür ist die Zeit evtl zu kurz? Oder auch mit einem Buch in ein schönes Café gehen, lesen und Leute beobachten.


    Habt ihr noch andere Ideen? Ich kann mich noch zu nichts durchringen....

  • Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden. Und dann kommt's ja noch drauf an, wie man gerade so drauf ist. Willst Du entspannen? Oder willst Du was machen?


    Ich erinnere mich gerade daran, wie es war, als ich zum ersten Mal nach langer Zeit so lange Zeit für mich hatte.
    Ich hab damals einen Massagegutschein eingetauscht - dann bin ich einen Kaffee trinken gegangen und in einer Buchhandlung versunken. Zur Gewissensberuhigung bin ich anschließend noch in einen Spielzeugladen und hab meiner Tochter was mitgebracht.


    Ah, hab gerade noch mal die Überschrift gelesen und begriffen (sorry, aber im Moment bin ich etwas out of order) - entpannend und Beschäftigung - ja, das war's wohl...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Wenn ich nur entspannen will - und keiner zuhause ist (also, Mann mit Kind weg oder Mann und Kind weg) - dann bleib ich mittlerweile zuhause. Dann leg ich mich in die Badewanne, lese, schlafe eine Runde, lese wieder, ...


    Ich hab an solchen seltenen Tagen nämlich überhaupt keinen Bock, mir von irgendwelchen dämlichen Leuten die Stimmung vermiesen zu lassen. #angst

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • bloss raus aus der Wohnung, sonst hast du nix davon. Buch und cafe ist gut, oder Weihnachtsmarkt mit crepes und eierpunsch. Massage,.Sauna, pedikuere...
    hach, ich bin ganz neidisch...

  • Mich entspannt draußen sein, also spazieren gehen, Fahrrad fahren, solche Sachen. Schwimmen und Sauna tut mir auch sehr gut. Wenn ich nur selten Zeit für mich habe, brauche ich was konkretes, um mich entspannen zu können, mit einem Buch zu Hause komme ich nicht aus dem Funktionsmodus, aber draußen oder eben schwimmend etc. klappt das gut. (Allerdings kann ich um so schlechter entspannen, je mehr "Druck" ich habe, das beste aus der Zeit rauszuholen, dann geht manchmal gar nichts)
    Fußreflexzonenmassage finde ich auch genial :) Hach.

  • Zum echt entspannen in kurzer Zeit hilft bei mir nur Sauna!
    Allerdings habe ich mir die letzten Male davor noch die Zeit gegönnt, kurz zu bummeln, ne schöne Zeitschrift auszusuchen
    und dann einfach nur zwei Saunagänge zu machen mit einer längeren Pause dazwischen.


    Ich fand es Luxus pur!

  • Ich würde mir das Kinoprogramm anschauen und mir einen entspannten Kinonachmittag geben. Mit Coffee-to-go und ein bisschen durch die Läden schlendern. Auf Knopfdruck so richtig entspannen kann ich nicht, erst recht nicht, wenn ich nur begrenzt Zeit habe. Aber wenn man das kann, hat man es gut :)

  • Ich hab letzte Woche einen Massagegutschein eingelöst und fands grandios.
    Ansonsten finde ich auch mal ganz alleine Klamotten kaufen gehen zu können höchst entspannend...dazu noch einen Kaffee trinken gehen...herrlich.
    Oder mit ner Freundin treffen (falls NOCH jemand Zeit hat) frühstücken gehen...OHNE Kinder...toll!


    Was auch immer Du machst, ich bin neidisch ;) und wünsche viel Spaß!

  • Ich würde wahrscheinlich mit ner Freundin (falls jmd zeit hat) in die Sauna oder shoppen gehn. Oder Kaffee trinken. Massage oder Frisörbesuch (inkl. Kopfmassage) wär natürlich auch nicht schlecht #banane

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra