Smash - benutzen eure Teenager das Jugendwort des Jahres?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Befragung meiner 3 Großen:

    Zweimal nein, kennen wir nicht, wird nicht genutzt (12 und 15)

    Der 17 meint dass SMASH in seinem Freundeskreis sehr oft benutzt wird.

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • Ui, das ist überraschend, danke. Ich hatte neulich eine Gruppe von 12-jährigen, von denen eine dauernd „slay“ sagte und die anderen meinten „will sie uns schlachten, oder was?“ :D

  • Gestern nochmal den Sohn befragt. "Smash" laut ihm "Sex". Auf Nachfrage auch als Verb verwendbar, "ficken" war seine wörtliche Auskunft. So süß, die Kleinen.


    Zu "slay" gehört laut ihm noch eine Handbewegung die er mir vorgemacht hat :D

  • Gerade den 14jährigen befragt, ob er das Wort kennt. Er kennt es. Was es bedeuten würde? Er meinte, wenn man jemanden gut findet und den/diejenige gern "Daten" würde.

    Ohne Nachfrage meinte er, gebräuchlicher sei "bodenlos". Hab dann erst gesehen, dass dieses Wort auf Platz 2 gekommen ist. Das würde man wohl ständig sagen. Bodenlos als Begriff für etwas Schlechtes finde ich sogar witzig.


    Nachtrag: Macher und cringe werden auch benutzt. Wir scheinen hiermit Epizentrum der Jugendsprache zu wohnen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -