Plazenta-Essen Umfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte es vor, weil es ja für Rückbildung, gegen Nachwehen und so gut sein soll, aber da die geplante HG dann doch im KH mit Antibiose, PDA und KS endete, hab ich's gelassen. ;) Ich hab sie wegen Umzug ein paar Monate später aufgetaut, angeschaut und weggeschmissen, ja in den Müll.


    Auf die Idee die Milch zu probieren, bin ich gar nicht gekommen. Hauptsache dem Kind hat's geschmeckt.

  • Ich hab die Milch manchmal auf kleinere Verletzungen gemacht. Und ganz super hat sie bei Lippenherpes geholfen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. Allerdings trocknet sie die Haut so sehr aus. Richtig getrunken hab ich sie also nicht, aber schon geschmeckt, wenn ich sie auf die Lippen bekommen habe.

    Ich hab meinem Kind davon immer ein Schnapsglas ins Badewasser getan, und wenn sie schnupfig war, aber der Scnupfen noch klar, dann hab ich damit die Nase gespült.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Hebamme hat zwei Stücke mit dem Fingernagel angeknipst und hat leise gespottet, als ich ein Glas Wasser dazu haben wollte. Ich finde die Konsistenz wie angematschte Himbeeren plus Eisen. Und die Nachwehen hielten sich sehr in Grenzen. (Kind 3 und 4)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich wollte eigentlich, aber dann ist war die Geburt so anders als gedacht und dass das einfach in den Hintergrund gerutscht ist. Ich hatte aber auch keine schmerzhaften Nachwehen, jedenfalls kann ich mich an keine erinnern.

  • Ab Kind 3 ja, der ist 2015 geboren. Ist bei Nr. 6 auch geplant.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • 2x nein.

    Beim ersten mal wusste ich nichts davon, beim zweiten mal - keine Ahnung, warum nicht.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Zweimal ja. Bei der ersten Geburt,HG, von der Hebamme empfohlen und im Rausch nix geschmeckt, hab aber auch nicht drauf rumgekaut. Nur ein kleines Stückchen angereicht bekommen.

    Beim zweiten Kind, Klinik, genauso. Nur ist es mir bis heute sehr peinlich, das so wehement eingefordert zu haben.

  • Nur bei Kind 2 (Hausgeburt), im Krankenhaus hab ich mich immer nicht getraut. Nur ein kleines Stück geschluckt, nicht gekaut. Meine Milch finde ich übrigens lecker, der Vollständigkeit halber.


    Gute Umfrage!

  • Ichi erinnere mich auch daran, dass wir darüber sprachen, dass man mit der Plazenta Plazenta-Bilder drucken kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hatten wir eigentlich in letzter Zeit noch Lotus-Geburten?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hatten wir eigentlich in letzter Zeit noch Lotus-Geburten?

    2012 hatte das eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs vor (sie hat das auch so gemacht, ich hab sie hinterher gefragt), die fand ich völlig merkwürdig, aber auch beeindruckend. Sie hat ziemlich spät ihr erstes Kind bekommen, das fand ich eine plausible Erklärung. So: wenn ich das jetzt doch noch mache, dann aber richtig krass!

  • Ich hab es nicht gemacht, frage mich aber, wie man praktisch vorgeht: jemand schrieb schon : mit dem Fingernagel abgeknipst.


    Nimmt man selbst oder die Hebamme nen Küchenmesser zur Hand, packt die Plazenta auf Brettchen und säbelt würfelförmige Teile ab?


    Ich hab nur Plazenta 3 aufgehoben und eingefroren und irgendwann entsorgt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Man kann einfach was mit einem Löffel abmachen, auf der mütterlichen Seite.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 4x nein. Meine Kinder kamen ja alle per Kaiserschnitt und irgendwie wäre mir das zuviel gewesen. Also, da im Ops noch zu erklären "legen sie mir einen Happen zur Seite." Hatte aber auch nie schlimme Nachwehen.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Hier hat dann immer die Hebamme ein Stück abgemacht. Schere? Keine Ahnung. Also extra in die Küche, um ein Messer zu holen, ist keine gegangen.

    Dann einfach mit Wasser runter geschluckt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.