Tropfen beim Augenarzt - braucht man Begleitung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Überstanden, Augen ok.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Schön, dass du die Tropferei gut überstanden hast UND deine Augen in Ordnung sind!

    Ich hoffe, du kannst dich den Rest des Tages ausruhen und die Tropfen lassen zügig nach! Geschafft!

  • Jetzt wird es langsam besser.


    Als Nächstes muss ich zur Neurologie, weil beim Augenarzt nichts gefunden wurde.


    Hab den Nachmittag auf dem Sofa verbracht und Musik gehört und die Augen zugemacht und versucht, zu entspannen. Jetzt haben wir gedämpftes Licht und der BIldschirm ist dunkel eingestellt. Ich schlaf bestimmt wie ein Stein heute Nacht. #schnarch Aber die Kopfschmerzen sind wieder weg.


    Hatte natürlich wie immer den Klassiker: Ich wusste etwas nicht, was man wohl normalerweise weiß (ist es nur ein Auge oder beide Augen), und wie immer ne blöde Antwort gekriegt "Wie kann man sowas denn nicht wissen". Ja, is halt so. #weissnicht Ich glaub, ich werde mir für solche Situationen mal eine bessere Antwort als "Weiß nicht, ist halt so" zurechtlegen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Wie kann man sowas denn nicht wissen"

    "Erklären Sie's mir, sie sind der Arzt (die Ärztin, der Fachmann, die Fachfrau...)"


    Das sag ich dann immer. Weil, dass ich was nicht weiß, von dem mein fachlich geschultes Gegenüber denkt, das müsse ich aber wissen, passiert mir genauso oft wie ich, gut eingelesen, aber medizinisch natürlich Laiin, eine (hoffentlich) qualifizierte Frage stelle und abgebügelt werde, weil ich ja eben keine Fachfrau sei.

  • "Wie kann man sowas denn nicht wissen"

    "Erklären Sie's mir, sie sind der Arzt (die Ärztin, der Fachmann, die Fachfrau...)"


    Das sag ich dann immer. Weil, dass ich was nicht weiß, von dem mein fachlich geschultes Gegenüber denkt, das müsse ich aber wissen, passiert mir genauso oft wie ich, gut eingelesen, aber medizinisch natürlich Laiin, eine (hoffentlich) qualifizierte Frage stelle und abgebügelt werde, weil ich ja eben keine Fachfrau sei.

    Mein Vater ist neulich mal gegangen, weil der Zahnarzt so pampig zu ihm war. Er meinte, es ginge um den Zahn auf der einen Seite und der ZA wollte auf der anderen Seite bohren und wurde zickig, als mein Vater ihn bat, das nachzuprüfen. ? Mein Vater, der jahrelang Richter war, hat ihm gesagt, dass er keinen seiner Angeklagten jemals so herablassend behandelt hätte wie dieser Arzt ihn und ist gegangen. #ja


    Ich fand es irgendwie beruhigend, dass auch "alte weiße Männer" manchmal schlecht behandelt werden. #angst (Und feiere meinen Vater für die Ansage.)

  • Hatte natürlich wie immer den Klassiker: Ich wusste etwas nicht, was man wohl normalerweise weiß (ist es nur ein Auge oder beide Augen), und wie immer ne blöde Antwort gekriegt "Wie kann man sowas denn nicht wissen". Ja, is halt so. #weissnicht Ich glaub, ich werde mir für solche Situationen mal eine bessere Antwort als "Weiß nicht, ist halt so" zurechtlegen.


    Ich bin entsetzt: wie kann jemand zu einer Patientin so etwas unhöfliches sagen? Es tut mir Leid, dass sie so blöd zu Dir war.


    Das Problem bei solchen Situationen ist ja auch, dass man als Reaktion auf so eine herablassende Behandlung nicht immer einfach so gehen kann - wenn ich lange auf einen Arzttermin gewartet habe und/oder der Termin für mich wichtig ist, dann kann ich zwar weggehen, muss dann aber alles von Vorne planen und verliere viel Zeit und Energie.


    Ich hoffe, Du hast Dich nun gut erholt!

  • Ich vermute, die Leute wissen das normalerweise.


    Und ich weiß jetzt, dass Augentropfen total triggern, aber erst, wenn ich, weider aufgetaucht, auf gestern zurückschaue, was ich halt noch davon weiß. Nächstes Jahr lass ich mich lieber vorsorglich für den Tag hier im Forum auf Pause setzen. #haare Heute ist wieder alles gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.