jemand aus Stuttgart hier ? Frage zu ÖPNV barrierefrei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt es doch bestimmt Raben aus Stuttgart, oder ?


    Ich habe mit einer Freundin nächstes Jahr Karten für ein Konzert in der Hanns Martin Schleyer Halle und unser Hotel ist am Hauptbahnhof.

    Wie lange brauchen wir denn da ca. um barrierefrei vom Hotel zur Halle zu kommen ? Ist eine Stunde realistisch?

    Wir überlegen nämlich gerade, welchen Zug wir buchen, um vorher noch entspannt ins Hotel zu kommen!

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Eine Stunde ist schon ziemlich großzügig kalkuliert.

    Schau mal hier (man kann auch die Adressen eintragen):

    VVS - Elektronische Fahrplanauskunft EFA


    Leider ist der Stuttgarter Hauptbahnhof durch die Ewig-Baustelle recht unzuverlässig und hat teils lange Fußwege vom Gleis zum Ausgang, je nachdem, wo euer Hotel liegt. Also vielleicht doch einen Zug früher planen ...

  • Auch die Aufzüge sind nicht unbedingt zuverlässig. Vor allem der in der Stadtmitte steht gerne mal, aber auch am Hauptbahnhof hatten wir schon Probleme. Am Hauptbahnhof können die Wege weit sein, je nachdem wo ihr hin müsst. Im Normalfall reicht euch eine Stunde. Ich würde aber großzügiger planen.

  • gebucht haben wir das Motel one am Hauptbahnhof.

    Danke Euch schon mal, dan planen wir lieber noch großzügiger,zumal wir gar nicht wissen, wo wir lang müssen!

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • danke für den Hinweis!

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.