Frage an die Augsburgerinnen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man in Augsburg "ausgefallen" essen gehen kann? Ich hab von einer Nudelbar gelesen, weiss jetzt aber natürlich nicht, ob das was ist. Es sollte halt nicht nur ein Italiener oder deutsch essen sein... sondern irgendwas ausgefallenes... hättet ihr mir da einen Tip?
    Danke

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Vielleicht das Asia Sunshine, dort gibt es unter anderem ausgefallene Fleichsorten.

    "Es ist schlimm, in einem Lande zu leben,
    in dem es keinen Humor gibt.
    Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben,
    in dem man Humor braucht."


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Danke, Richard, ich geh gleich mal googlen!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Du meinst sicher die Nudeloper. Ich persönlich mag das Lokal nicht besonders, weil die mehr Wert auf Quantität als auf Qualität legen.
    Da gibts diese all-you-can-eat Philosophie, deshalb ist das Essen nicht wirklich besonders toll.


    Empfehlen kann ich Dir:


    Joe Penas: ein sehr guter Mexicaner, schönes Ambiente, gute Cocktails, nur mit Reservierung (Stadtmitterand)
    Azsteakas: ein richtig gutes Steakhouse mit super Salatbuffet (Stadtmitte)
    in Richtung ausgefallen: Stiermanns, hervorragende karibische Küche und tolles Flair, im Angebot auch mal Krokodil und sowas, sollte man vorbestellen. Haben auch tollen Fisch. (Stadtteil Lechhausen, Autobahnnähe)
    Lustküche: deutsche Küche, aber sehr fein und gewöhnlich kreiert, kleines Lokal in der Altstadt, unbedingt vorbestellen
    Nuno: auch sehr kreativ, bio und lecker Vegetarisch, wobei es auch ein paar Fleischgerichte gibt (Nähe Textilmuseum)
    Nikos Tavernaki: ein geniales griechisches Restaurant, sehr klein, nur mit Reservierung 2 Wochen im Voraus, da kocht die Mama, tolle Vorspeisenauswahl, wenig Hauptgerichte, aber super lecker (Altstadt)
    bei asiatisch ist das von Richard erwähnte wirklich gut, ebenso das 8 Schätze (selber Betreiber, ist nicht mehr Mitte sondern Rand), hier gibts Buffet mit den typischen chinesischen Gerichten, Sushi, Salaten und Nachspeisen und ein rohes Buffet, wo man sich Fleisch und Gemüsen selbst zusammenstellt und dann kochen läßt. Hier sind auch immer seltenere Fleischsorten wie Strauß, Krokodil oder Kangoroo und viele Fischsorten mit dabei


    Viel Spaß!

  • Ich möchte noch das Manyo hinzufügen, ein japanisches Lokal, wo direkt am Tisch gekocht wird. Superlecker und sehr aufmerksames Personal - sie hatten mich (weil ich vegetarisch bestellt hatte) sogar gefragt, ob es mir etwas ausmacht, wenn mein Gericht auf demselben Tisch zubereitet wird wie das meines Freundes. Man sollte vorbestellen, und es ist nicht gerde billig.


    Leckeres vegetarisches Essen gibt es in der Goldenen Gans.


    Das Tenmania finde ich auch prima, da gibt es jeden Abend Buffet, und neben Sushi usw. kann man auch wie beim von Jaelle beschriebenen 8 Schätze rohe Zutaten auswählen und zubereiten lassen, und es ist recht preiswert, insbesondere, wenn man Kinder hat, die Unmengen an Sushi verdrücken können.


    Jaelle, das griechische Lokal werde ich bestimmt mal ausprobieren. Seit ich mal in Berlin ein tolles Geheimtipp-Lokal kannte, habe ich leider keins mehr gefunden, wo es so lecker war wie dort.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Oh vielen Dank!! Das Karibische hört sich interessant an, ich glaube, dass es das werden wird. Danke nochmal!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Auf der Webseite wird gesagt, dass das Stiermann's seit April geschlossen ist - schade, klang auch für mich interessant.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hier auch noch eine Stimme für Nikos Tavernaki


    Wir gehen auch gerne zu Tenmanya (japanisch)
    und ins Shanti (indisch, leicht gehobene Preise, aber extrem lecker!)



    Edit: Sehr gut auch der Schlachthof, man darf sich vom Namen nur nicht abschrecken lassen. Das Essen ist hervorragend!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Danke nochmal,
    ich hab mir eure Vorschläge für später mal aufgeschrieben, ein/zweimal im Jahr sind wir in Augsburg
    Bei uns ist es jetzt was ganz andres geworden, wir haben uns für ein Ritteressen in Aulendorf bei Augsburg entschieden. Die waren am Telefon total nett, ich war mir nämlich erst nicht sicher, ob Kinder da abends mit dürfen - aber sie haben das "kleine Burgfräulein" ausdrücklich eingeladen.
    Ehrlich gesagt wollte ich sowas schon immer mal machen (ob man da wohl nen Knochen an die Wand werfen darf? ;) ) und bin jetzt echt gespannt.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • 8I Jaelle, mach keinen Scheiss - wie konnte mir DAS passieren?! Ich Blödfuchs!! Ich wusste, dass es in Augsburg irgendwo ein Ritteressen gibt und hab einfach bei Google "Ritteressen Augsburg" eingegeben. Aulendorf hats dann ausgespuckt, kurz über die PLZ drübergeguckt - jupp, wird hinkommen. Aber nein - das ist viel zu weit für uns!


    Okay, ich verlink jetzt zu "was mich das Leben lehrt" #augen. Ich war so überglücklich, ein nettes Weihnachtsgeschenk gefunden zu haben, dass ich gleich meine Eltern angerufen hab, dass die doch bitte an dem Tag Urlaub nehmen sollen. ICH HAB SOGAR KOSTÜME FÜR DEN TAG ORGANISIERT!!! #kreischen

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich weiß das auch nur zufällig, weil ich dort auf Reha war. Und da gibts auch ein tolles Rittermahl, da hast Du recht.


    Du hast vermutlich dieses Lokal gemeint: http://www.welser-kuche.de/ das ist in Augsburg, direkt in der Stadtmitte, die gibts aber grad nicht mehr, nur die Filiale in München.