Eure schönsten Schlaflieder - Sammlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen

    Ich sing doch bestimmt auch Schlaflieder.

    Oder habt gesungen.


    Welches sind eure Favoriten? Lasst uns sammeln und gut schlafen #n8


    Ich fange an

    Der Mond ist aufgegangen

    Roter Mond (überm Silbersee)

    Wenn der Abend naht

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Die Blümlein sie schlafen

    Guten Abend, gute Nacht

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein

    Der Mond ist aufgegangen

    Die Blümelein, sie schlafen

    La Le Lu

    Wer hat die schönsten Schäfchen

    Abendstille überall

    Schlaf Kindlein schlaf

    Es stand ein Sternlein am Himmel

    Kindlein mein

    Aber Heidschi Bumbeidschi

    Guten Abend, gute Nacht

  • Ich hab jeden (JEDEN!) Abend "Die Blümelein, sie schlafen" und anschließend "Tausend Sterne sind ein Dom" gesungen. Jeden. Abend. Je-den. JE-DEN ver-damm-ten Abend.

    OmG, und wisst ihr was? Ich vermiss das grad voll #heul .

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Der Mond ist aufgegangen

    Guten Abend, gute Nacht

    Lalelu

    Schlaf Kindlein Schlaf

    Weißt du wieviel Sternlein stehen


    Zum Mittagsschlaf gibt es „Bist du müde kleine Maus“ auf dem Arm.

  • Bümelein! (Die Blümelein sie schlafen) musste meine Mutter für mich angeblich jeden Abend singen. Meine Oma für mich immer den Abendsegen. Beides mag ich noch heute gern singen. Aber Heidschi Bumbeidschi hab ich schon als kleines Kind gehasst. Ich fand das SO dermaßen gruselig...


    Ich selbst hatte Schlechtschläferkinder und bin (Pendlermutti) textsicher in Schlafliedern ohne mich zu wiederholen im Auto von Bonn bis Wuppertal (das war immer meine persönliche Challenge - und dann schlief das Kind auch meistens für den Rest der Strecke).


    Schlaf in guter Ruh hab ich sehr gerne gesungen, ansonsten viele von den schon genannten. Abend wird es wieder, Abendstille überall, Guter Mond, du gehst so stille, Petite Sirene, das ganze alte Zeugs rauf und runter.


    Aber - mein Mann hatte bei Kind 2 (da war er der Einschlafbeauftragte (weil ich ja Kind 1 hatte)) sehr stur ein einziges Lied. Major Tom. Warum auch immer. Vielleicht eine rebellische Phase? Jedenfalls - er kann es heute noch nicht hören ohne Babyeinschlafschuckelbewegungen zu machen. Unlängst erst bei einer Party festgestellt. Ich fand's saukomisch!

  • Ich hab jeden (JEDEN!) Abend "Die Blümelein, sie schlafen" und anschließend "Tausend Sterne sind ein Dom" gesungen. Jeden. Abend. Je-den. JE-DEN ver-damm-ten Abend.

    OmG, und wisst ihr was? Ich vermiss das grad voll #heul .

    #knuddel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Warum auch immer.

    Ich mochte auch keine wirklichen SCHLAFlieder für die Kinder - vor allem bei Zwetschke nicht. Da hatte ich den Eindruck, je mehr man den Fokus auf das Thema "schlafen" legt, desto unentspannter wurden alle.

    Daher waren es:


    Menschenjunges

    Über den Wolken

    Wind of Change (wobei ich leider nicht pfeifen kann)

    Circle of Life