Eure schönsten Schlaflieder - Sammlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist ein Schnee gefallen ( zu jeder Jahreszeit)

    Die Räder vom Bus

    Dormi mio piccolo

    Heidschi bum beitschi

    Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer

    SuLaLi

    Schlaf Nora schlaf (mit den Namen der Kinder)


    Für den Großen früher die Melodie seiner Spieluhr und an der Nordseeküste mit umgedichteten Text.

  • Neben vielen Liedern, die schon genannt wurden, habe ich auch sehr gerne:


    - Guter Mond du gehst so stille

    - Abend wird es wieder

    - Kein schöner Land


    gesungen. Jetzt sind meine Kinder leider zu groß. Dabei singe ich voll gerne.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schlaflieder von Dorothee Kreusch-Jakob, kennt die hier jemand? Die sind so schön melancholisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir, als die Schlafliederzeit rum war, einen Chor gesucht…

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • woah, jetzt fällt es mir wieder ein, für den Möpp hatte ich vom Kinderklanggarten ein Lied

    Winke winke winke

    winke gute Nacht

    winke winke winke

    winke gute Nacht

    gute Nacht Möppi (und dann haben wir für jedes einzelne seiner 4982 kuscheltiere, danach Möbelstücke, dann alles draußen sehbares etc gesungen)


    Und für die erbsi, ganz grob auf Taler Taler du sollst wandern

    Erbse erbse du darfst schlafen

    hier auf meinem gemütlichen Arm

    so ist schön, so ist schön

    erbsi erbsi schlafen gehn

  • Wie schön! ? ⭐️ ?


    Hier:

    Der Mond ist aufgegangen

    Weiß du, wie viel Sternlein stehen

    Guten Abend, gute Nacht.


    Manchmal auch

    Abends treten Elche aus den Dünen. Und

    So schlafen Bärenkinder.

    Und eine Zeit Lauf waren Weihnachtslieder und Sankt Martin dabei.


    Der Große bestellt allerdings seit langem schon jeden Abend die Räder vom Bus, zu dem ich auch 1000 zusätzliche Strophen habe, sollte es mal wieder länger dauern. ?

  • Mondsilbertaufe (vom Traumzauberbaum) - Ich liebe dieses Lied seit meiner Kindheit sehr.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mond (überm Silbersee)

    Wenn der Abend naht

    Die kannte ich noch nicht, als meine Kinder klein waren, jetzt ist meine ältere Tochter aber schon lange Pfadfinderin und wir mögen diese beiden Lieder sehr.


    Wir haben viele der hier erwähnten Lieder gesungen, oft zum Ende in Endlosschleife Taizé Lieder.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Kennt jemand noch die Platte/CD "Kommt und singt mit Pittiplatsch"? Das Lied vom Pferdchen auf der Wiese hab ich jeden Abend gesungen.


    Und eine Zeitlang "Auf unsrer Wiese gehet was". Und "Drunten in der grünen Au (steht ein Birnbaum)". Ihr merkt, bei klassischen Schlafliedern bin ich nicht so bewandert :D

  • Viele der bereits genannten.

    Außerdem:

    Sandmann, lieber Sandmann

    Wisst ihr, wie die Elefanten abends geh'n zur Ruh

    Wer hat die schönsten Schäfchen

  • Schilf

    Abends treten Elche

    Ja #love


    Außerdem in Dauerschleife:

    Der Sperber

    Birkenring (warum zögerst Du noch)

    Donna, donna

    Die alte Moorhexe

    Star of the county down


    Und ganz viele Lieder, die eigentlich ein Kanon sind, entweder in einschläfernder Dauerschleife oder mit dem Papa zusammen


    Hine ma tov

    Hevenu shalom aleichem

    Die Sonne tönt auf alte Weise

    Alles ist eitel

    Evening Rise

    Terre rouge, terre de feu

    ...


    Und Maria durch ein Dornwald ging, ganzjährig natürlich :D


    Oh, ich werde gerade voll nostalgisch...

    Genau wie bei der von dir Miss Ellie verlinkten Dorothee Kreusch-Jacob... Ich kannte ihren Namen nicht,bin mir aber sicher, ihre Lieder aus meiner Kindheit zu kennen


    Und da das Kind bretonische Wurzeln hat: toutouig ... #herz Hab ich schon oft verlinkt,aber mein Sohn hat es geliebt (und sie haben es jetzt, elf Jahre später gerade im Schulorchester erarbeitet)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne