Duellregeln bei Fünftklässlerinnen- was beachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • cashew Das heißt "Ich muss nicht wütend sein" von Samantha Snowden. (Mitmachbuch für Kinder)
    Ich finde teils die Inhalte wirklich toll, teils so naja.
    Es geht darum, was einen wütend macht, woran man das merkt (auch im Körper), was hinter der Wut stecken kann (zB auch Traurigkeit) ... usw

  • Wir haben uns leider verpasst, sie waren am falschen Ort und irgendwie haben wir uns dann auch nicht mehr erreicht. Irgendwie war die Wilddrude dann sogar enttäuscht.

    Jedenfalls hat gestern in der Sçhule L. ein kleines Friedensangebot gemacht (sie hat ihr den Farbkasten gereicht), was von der Drude auch so verstanden wurde. Ich glaube, dass könnte so erstmal okay sein.

    Ich hoffe insgeheim, dass die beiden irgendwann von selbst noch mal so ein Treffen forcieren, wir Mütter halten uns erstmal zurück.

  • cashew Das heißt "Ich muss nicht wütend sein" von Samantha Snowden. (Mitmachbuch für Kinder)
    Ich finde teils die Inhalte wirklich toll, teils so naja.
    Es geht darum, was einen wütend macht, woran man das merkt (auch im Körper), was hinter der Wut stecken kann (zB auch Traurigkeit) ... usw

    Das klingt gut, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht zu kindlich ist.

  • cashew Das heißt "Ich muss nicht wütend sein" von Samantha Snowden. (Mitmachbuch für Kinder)
    Ich finde teils die Inhalte wirklich toll, teils so naja.
    Es geht darum, was einen wütend macht, woran man das merkt (auch im Körper), was hinter der Wut stecken kann (zB auch Traurigkeit) ... usw

    Das klingt gut, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht zu kindlich ist.

    Alternativ hätte ich das hier von Tony Attwood aus dem Autismusverlag.ch inklusive Arbeitsbuch hier.
    Ich habe schon lange nicht mehr rein geschaut, würde es aber auch durchaus verleihen.
    Für mein Kind sind Arbeitsblätter nichts.

    Madrone Ich doch nicht. #nägel

  • cashew Das heißt "Ich muss nicht wütend sein" von Samantha Snowden. (Mitmachbuch für Kinder)
    Ich finde teils die Inhalte wirklich toll, teils so naja.
    Es geht darum, was einen wütend macht, woran man das merkt (auch im Körper), was hinter der Wut stecken kann (zB auch Traurigkeit) ... usw

    Das klingt gut, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht zu kindlich ist.

    Alternativ hätte ich das hier von Tony Attwood aus dem Autismusverlag.ch inklusive Arbeitsbuch hier.
    Ich habe schon lange nicht mehr rein geschaut, würde es aber auch durchaus verleihen.
    Für mein Kind sind Arbeitsblätter nichts.

    Madrone Ich doch nicht. #nägel

    Danke für das Angebot. Ich komme vielleicht drauf zurück. Ich glaube, erstmal muss sich das setzen bei ihr. Ich will ihr momentan nichts aufdrücken. Sie hat schwer dran zu knabbern, dass sie "irgendwie anders " ist.

  • Sie hat schwer dran zu knabbern, dass sie "irgendwie anders " ist.

    Bei uns ist das auch gerade Thema, obwohl es die Diagnose und den familiären Umgang damit schon sehr lange gibt. #crying

    Das liegt bei uns neben der persönlichen Entwicklung, in meinen Augen, am Schulwechsel.

  • Sie hat schwer dran zu knabbern, dass sie "irgendwie anders " ist.

    Bei uns ist das auch gerade Thema, obwohl es die Diagnose und den familiären Umgang damit schon sehr lange gibt. #crying

    Das liegt bei uns neben der persönlichen Entwicklung, in meinen Augen, am Schulwechsel.

    Und an der Frustration, dass das mit dem Freunde finden auch da nicht einfacher ist.