Was darf man Lehrern schenken....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es geht noch nicht mal um Bestechung. Es ist doch eigentlich allen klar, dass diese kleinen Geschenke selbstverständlich das Denken und Handeln beeinflussen. Das kann man versuchen bewusst nicht zu tun, aber die meisten Menschen werden davon beeinflusst, das ist einfach so. Dazu gibt viele Studien und erfahrenswerte. Auch deswegen ist es in manchen Bundesländern schlicht verboten.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hier Erzieherin.

    Wir haben mal einen fetten Obstkorb bekommen (das war richtig toll!) und am allermeisten freue ich mich ueber Worte und Rueckmeldung zu meiner Arbeit entweder aufgeschrieben (das ist am tollsten, zur Erinnerung) oder mal einfach so zwischendurch "in Echt".

  • Oh, ok. dann ist das leider wirklcih klar.


    Dann lieber ein kleineres schönes als Abschiedsgeschenk schenken.


    Und zu Weihnachten ne nette Karte als Puzzle zerschneiden und ein paar Merci dazu. Sieht sie sich auf jeden Fall gesehen (jemand sieht meine Puzzleleidenschaft und sagt Danke) und das freut mehr als ein superteures Geschenk.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hatte Qs absolut wunderbarem Klassenlehrer (dem ich immer schon rückgemeldet hatte, wie toll ich das finde, was er als Lehrer leistet) habe ich bei der Schulabschlussfeier gesagt, dass er gerne, wenn er Lust hat, zu einer meiner Pilzwanderungen dazukommen kann, und ihm die Daten gesagt. Denn Q hatte mir erzählt, dass er auch gern Pilze suchen geht. Er hat sich sehr gefreut und ist tatsächlich gekommen. Aber das ist ja schon eine recht spezielle Situation.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05