Hartnäckiger Windelpilz, nichts wirkt so wirklich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der nächste Termin beim Hautarzt ist im März frei #lol

    Alternativ darf ich mich reinstellen, Sitzplätze sind dort immer alle belegt. Wartezeit wäre heute bei drei Stunden gewesen. Mit Minibaby #haare mal sehen wie ich das löse.


    Heute scheinen die Pickel aber endlich mal deutlich kleiner zu sein. Dafür habe ich heute herausgefunden: Baby verträgt keine Seideneinlagen am Po. Argh. Kann man allergisch gegen Seide sein? Ich geh googeln :wacko:

  • Der nächste Termin beim Hautarzt ist im März frei #lol

    Alternativ darf ich mich reinstellen, Sitzplätze sind dort immer alle belegt. Wartezeit wäre heute bei drei Stunden gewesen. Mit Minibaby #haare mal sehen wie ich das löse.


    Heute scheinen die Pickel aber endlich mal deutlich kleiner zu sein. Dafür habe ich heute herausgefunden: Baby verträgt keine Seideneinlagen am Po. Argh. Kann man allergisch gegen Seide sein? Ich geh googeln :wacko:

    Theoretisch ja, praktisch ist Seide selbst bei empfindlicher Haut als Kleidung normal gut verträglich. Aber:


    Seide dichtet irgendwie so ein bisschen ab, da bleibt die Haut irgendwie "anders feucht" als bei saugfähigen Einlagen.


    Sohni ist nicht allergisch auf Seide, mit seinem Seiden-Schnuffeltuch gabs keine Probleme trotz intensiv benuckeln (also auch nass). Aber am Po ging Seide gar nicht, da hatte er auch sofort nen Pilz.

    Fleece (synthetisch, kein Lamm) war bei ihm das Beste.


    Was auch gar nicht ging war das Wundermittel Heilwolle, aber da lags eindeutig an Allergie, das gab zusätzlich zu knallerot noch Blasen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Er ist nicht wund. Es ist kaum gerötet und es stört ihn auch nicht merklich.


    Es sind nur weiße Stippen.


    Ich stille voll, soweit ich es erkennen kann und merke sind meine Mamillen in Ordnung.

    Exakt so war es bei uns. Es war trotzdem kein Pilz. Der Termin im März hilft natürlich nicht ?. Hier kam ich über Doctolib an einen zeitnahen Termin gekommen (bzw. der Arzt hatte sogar ein eigenes System, meine ich).

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Zum Hautarzt! Notfalls mit Baby hingehen und Betteln. An manchen Kinderkliniken gibt es auch Hautambulanzen. Bei unserer muss man Fotos hinschicken und den Fall schildern- dann wird man eingeladen.