Etwas Rabenglitzermotivation

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich hätte heute bitte gerne etwas Rabenglitzermotivation von euch.

    Nachher ist Elternabend an der Schule. Es soll eigentlich der Förderplan und Nachteilsausgleich neu gemacht werden. Der Lehrer antwortet mir nicht auf meine Mails. So konnte ich nur online einen Termin von 15 Minuten buchen.

    Mein Sohn sagt, der Lehrer ist genervt von ihm. Kenne ich ja schon von den letzten 10 Jahren.

    Augenrollen, weil so überengagierte Eltern mal wieder ihr Kind als was Besonderes sehen (er ist Autist).


    Letztens mussten sie in Musik aus einem Musikstück alle Instrumente heraushören und die Takte. Mein Sohn konnte es nicht und wollte aber nix sagen. Da meldet sich sein Kumpel und sagt, dass es für meinen Sohn als Autist ja sehr schwer ist. Wegen alles gleichzeitig hören und so.

    Die Lehrerin hat nur gelacht und lachend gefragt "genau, das wirkt sich jetzt auch auf deine Ohren aus"


    Alles kacka. Ich will nicht mehr. Heute fehlt mir einfach die Energie zum Kämpfen. Hab sogar niedere Rachegedanken. Soll der Lehrer mal in die Situation kommen.


    Dauernd erklären und zeigen, dass Behinderung nix ist was man macht, um Vorteile zu bekommen. Und dauernd dieser Neid, weil es das "damals auch nicht gab".

  • #knuddel

    Puh, wie anstrengend. Ich schick dir gerne etwas Rabenglitzer. Wie gut für deinen Sohn, dass er so eine tolle Mama hat.

    Hoffentlich kannst du bei den Lehrern etwas erreichen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #knuddel

    Was brauchst du?

    Ich kann dir einen nahezu unbenutzten Teflonmantel reichen oder mit der virtuellen Bauanleitung der passenden Bombe fürs Schulgebäude aushelfen.


    Abgesehen davon, dass ich es einfach unmöglich finde, sich durch Ignoranz aus der Kommunikation zu ziehen.

  • Ätzend. Ich wünsche Dir viel Kraft für das Gespräch. Du hast echt mein Mitgefühl.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke! Es hat geholfen. Der Lehrer ist interessant. Sehr von sich überzeugt. Aber die Ambulanzlehrerin war auch dabei. Und das wirkt immer super.

    Danke für eure Motivation #super

  • Hast Du denn erreicht, was Du wolltest?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Super. Dann drück ich die Daumen, dass es nachhaltig ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.