Vorlesewettbewerb Klasse 6 Text gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend, bei meiner Tochter in der Schule findet ein Vorlesewettbewerb statt, alle Kinder müssen mitmachen, und meine Tochter sucht einen Text, Vorgabe ist „zwei Seiten lang“.

    der Wunsch meine Tochter ist, dass es ein griffiger, lustiger Text ist. Was haben denn eure Kinder vorgelesen?

    Vielen lieben Dank!

  • Meine Tochter hat uns "mein lottaleben " vorgelesen. Ich meine aber dass es in der 5. Klasse war.

    Ist halt nicht sehr "anspruchsvoll ", aber ihr hat es gefallen

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hier hat Tochter Rory Shy ausgewählt. Die Freundin hatte einen Band von der Schule der magischen Tiere und ein dritter Junge Harry Potter.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hier war es einmal „Der Brief für den König“ von Tonke Dragt und einmal aus den Warrior Cats

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Tochter hat letztes Jahr in der 5. Klasse einen Auszug aus "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" von Marc Uwe Kling vorgelesen und alle haben sich weggeschmissen und sie hat sogar gewonnen. :D

    Dieses Jahr hat sie aus ihrer Lieblingsbuchreihe "Mord ist nichts für junge Damen" eine dramatisch-lustige Geständnis-Szene vorgelesen. Zwar nicht gewonnen, aber trotzdem viel Spaß gehabt. ^^


    Für die 6. Klasse, finde ich die "Der Tag, an dem..."-Reihe von Marc Uwe Kling immer noch sehr gut geeignet für einen Vorlese-Wettbewerb.

    Aber egal, was es wird, viel Erfolg und viel Spaß deiner Tochter!