Dankeschön für Hebamme in der Klinik

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt ihr mir helfen?


    Ich würde mich gerne bei der Hebamme aus der Klinik bedanken, die bei der Geburt dabei war.

    Allerdings weiß ich nichts über sie, außer dass sie eine sehr empathische und tolle Hebamme zu sein scheint, die mich wahnsinnig toll unterstützt hat #herzen

    Wir waren ja nur 5 Stunden zusammen.


    Was könnte ich ihr denn schenken?

    Und wie kommt das zu ihr?

  • im gebärsaal abgeben mit Namen dran. Eine nette Karte und Schoggi?

    Man kommt in die Klinik nicht rein ohne triftigen Grund. Aber vermutlich werde ich es dort irgendwie abgeben können.


    Schokolade kam mir "so wenig " vor angesichts der großen Hilfe :)

  • Ich habe damals der Hebamme aus der Klinik, die ein ähnlich großes Dankeschön verdiente wie du es grade schilderst, ein Lichtsäckchen geschenkt, was ich damals bei den Kreativraben von Angie (?) glaube ich erworben habe. Also ein weißes Stoffsäckchen, aufgestickt war in schwarz eine Mama, die ihr Baby hält, und da stellte man dann ein Marmeladeglas und ein Teelicht rein.


    Es war ein bisschen persönlicher, und ich glaube, sie hat sich sehr gefreut.


    edit: man findet das als Lichtbeutel auch bei etsy. Und es ist immer noch schön, finde ich. Und passt nebenbei zur Jahreszeit.

  • Eine gute Freundin von mir ist Hebamme in einer Klinik. Sie meinte sie freut sich immer über persönliche Karten und natürlich auch über Schoki etc.

    Einmal hat sie einen Gutschein bekommen von einem schönen Onlineshop für nachhaltige Dinge und fand das auch toll, weil sie sich da etwas selbst aussuchen konnte "nur Mal so", was sie sich sonst nicht gegönnt hätte.