Fragen zu IPad-Klassen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder sind beide in der hier so genannten "Tablet" bzw. "Digitalklasse". Kind 1 arbeitet mit einem MS Gerät mit angeknipster Tastatur. Kind 2 mit einem Convertible. Bring your own device ist hier leider - da bisher alles nur Projektstatus - standard, die Fördervereine helfen allerdings aus, wenn es irgendwie finanziell nicht klappen sollte.

    Beide Kinder kommen gut zurecht. Sie waren beide in der 8. Klasse, als sie mit den digitalen Klassen anfingen, daher haben wir nicht mehr so wahnsinnig viel mit Sperren etc. am Hut.
    Selbst bei optional würde ich es - wenn möglich - den Kinden ermöglichen, wenn sie die Bücher digital bekommen können (hier haben sie beide - digitale Bücher in der Schule, weil meist eh vom Lehrer ans Whiteboard geworfen und für die HA zu Hause das Papierbuch). Das spart so viel Gewicht! Und hier haben sie alle "Hefte" in OneNote - "Heft vergessen" ist somit leeeeeeeeider passé :P

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich hoffe, die KL kann das präzisieren. Bei aller Liebe für Digitalisierung bin ich froh, dass ich mich nicht mit Geräte-Management rumschlagen muss (weder beim eigenen Kind noch in meinen Klassen).