Ich weiß nicht weiter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Inzwischen kenne ich leider mehrere Fälle, in denen bei einem sehr dringenden Notfall nicht rechtzeitig Hilfe bekommen wurde, weil kein KH im Umkreis mehr Kapazitäten hatte. 2 davon sind verstorben (Hirnblutung nach Sturz) #crying Die wurden erst nach vielen Stunden im KH behandelt und dann war es zu spät. Also selbst wirklich akute lebensbedrohliche Fälle können kaum noch versorgt werden.

    #haare Das ist wirklich richtig übel. Und der Winter - mit Grippe usw. - fängt erst an.

    Ja, und auch bei Corona ist ja nochmal eine Welle zu erwarten (wie hoch auch immer die ausfällt). Das kommt alles oben auf das eh überlastete System drauf. Ich weiß gar nicht, warum so gerätselt wird, woher die hohe Übersterblichkeit kommt #hmpf

    So, ich bin wieder im KH. Diesmal mein Standard KH. Hier gibt es due Notfallpraxis. Läuft hier schon etwas anders. Schwester fragte Kollegin direkt, ob ich in die Notfallpraxis soll oder in der Ambulanz bleibe. Da hieß es direkt, bei Verdacht auf Thrombose bleibe ich in der Ambulanz. Müsste dann eh die D-Dinere abgenommen werden.

    Hoffen wir mal, daß bleibt so positiv.

    Momentan sind zwei vor mir.


    P.S. 116117 Warteschleife hab ich nach 1Stubde entnervt a gebrochen.

    Freut mich sehr, dass es nun besser aussieht bei dir. Ich drücke die Daumen, dass du diesmal nicht so lange warten musst und natürlich, dass es Entwarnung für eine Thrombose gibt.
    Schlimm, dass die 116 117 auch so überlastet zu sein scheint. #crying

  • Der Zustand gerade ist schlimm. Auch in den Heimen, in den Praxen.. Wie soll das noch weitergehen??


    Ich hoffe, Du findest jetzt schnell Erkenntnis und Hilfe!

  • Ja, und auch bei Corona ist ja nochmal eine Welle zu erwarten (wie hoch auch immer die ausfällt). Das kommt alles oben auf das eh überlastete System drauf. Ich weiß gar nicht, warum so gerätselt wird, woher die hohe Übersterblichkeit kommt #hmpf

    #hmpf Mir hat aus der Zeit "vor Corona" eine Intensivpflegerin schon üble Geschichten erzählt und meinte, so mancher könnte noch leben, wenn die Betreuung gepasst hätte.


    Für die Kinderstationen wird ja schon gross angekündigt, dass sie diesen Winter nicht alle Kinder werden aufnehmen können.

  • Die Notaufnahmen die ich kenne sind katastrophal überlaufen. Teilweise mit Pillepalle die wirklich bis zum nächsten Tag beim Hausarzt warten könnte oder die sichohnehinvon selbst erledigt. Das Triagieren ist in dem Stress nicht immer ganz einfach, zumal wir zunehmend Sprachbarrieren haben, nicht nur bei den Patienten.

    Aber ganz ehrlich, es macht auch Null Spaß zur Zeit in einer Notaufnahme zu arbeiten. Man kann die meisten Patienten gar nicht adäquat versorgen weil es einfach zu viel ist. Das Personal kündigt reihenweise und die Arbeit wird auf noch weniger Schultern verteilt.


    Es herrscht ein eklatanter Mangel an intensivbetten. Ich habe durchaus schon intensivpflichtige Patienten in eine andere Stadt verlegen müssen weil wir beim besten Willen kein Intensivbett mehr hatten.

    Das war vor ein paar Jahren noch anders. Da hatte man praktisch immer ein oder zwei "Joker " auf Intensiv, Patienten denen es noch guttat diesen Tag auf intensiv zu verbringen, die aber am nächsten Tag eh verlegt worden wären. Die konnte man eigentlich immer guten Gewissens auf normalstation verlegen. Das gibt es so nicht mehr

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Sitzt du in einem Zimmer mit Fenster, oder müssen wir durch die Lüftungsschächte zu dir fiegen?

    Ich hab Rabengesundmachglitzer dabei und fliege schon mal los. #rabe

    (Wir brauchen noch einen Rabenglitzersmiley!)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Also, ich müsste dünn wie ein Windhundrabe sein, bei dem Hin- Und Hergefliege zu all den Glitzer-bedürftigen Rabinnen in letzter Zeit. Und immer mit dem fetten Rucksack aus Rabenglitzer. Will sagen, der Rumms, den ihr eben gehört habt, das war ich, als ich volle Lotte vor die Milchglasscheibe geflogen bin. (Das war Absicht!) Guinan, wenn du wieder was siehst, vor lauter Glitzer, sind die Werte da. *hust*

  • Tja, was soll ich sagen.

    D-Dimere stark erhöht. Untersuchung zeigt Schmerzen im Venenverlauf. Bein geschwollen und überwärmt.

    Fazit, ich muss bleiben und weitere Untersuchungen folgen.


    Immerhin weiß ich jetzt Bescheid und bin froh, doch noch die Kurve gekriegt zu haben um ein zweites mal zum KH zu gehen.

  • Rabenglitzer bewirkt was, wenn auch nicht unbedingt Entwarnung. Wobei: Wären die D-Dimere jetzt nicht erhöht, hättest du noch ewig rumgesucht, was denn die Ursache für die Beschwerden ist. So what. Ich glitzerstreue mal weiter (muss mich nur schütteln :D ), damit du bestens versorgt wirst.














    Und doch: WAS FÜR EIN SCHIET!!!

  • Wie gut, dass du jetzt dran gekommen bist. Ich drück dir die Daumen, dass es es nicht ganz so schlimm ist.


    joa voll scheint das KH hier auch zu sein.

    Die KiÄ, hat die Kurze am Mittwoch schon damit beglückwünscht, dass sie zur RSV-Prophylaxe zu ihr in die Praxis kommt. Die RSV-Betten in der Kinderklinik sind alle belegt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich musste erst mal nachlesen, was D-Dimere sind. Hört sich nicht soo gut an, wenn sie erhöht sind.


    Aber sehr gut, dass du es doch noch ins Krankenhaus geschafft hast und da in guten Händen bist.


    Ich bin da und streue auch ein bisschen Glitzer.

  • Und dann wundert sich die Ärztin, warum ich über all voller Glitzer bin :D


    Bin suf Station , enderledigt, liege im Bett und stehe gefühlt nie wieder auf.

    Ich hab jetzt zwar nicht so lange wie heute morgen gewartet bis ich dran war, war nun aber wieder 4,5 Stunden in der Notaufnahme. Reicht für heute.


    Winke und danke für Rabenmagie und Glitzer.