Ich weiß nicht weiter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Notaufnahmen die ich kenne sind katastrophal überlaufen. Teilweise mit Pillepalle die wirklich bis zum nächsten Tag beim Hausarzt warten könnte oder die sichohnehinvon selbst erledigt. Das Triagieren ist in dem Stress nicht immer ganz einfach, zumal wir zunehmend Sprachbarrieren haben, nicht nur bei den Patienten.

    Aber ganz ehrlich, es macht auch Null Spaß zur Zeit in einer Notaufnahme zu arbeiten. Man kann die meisten Patienten gar nicht adäquat versorgen weil es einfach zu viel ist. Das Personal kündigt reihenweise und die Arbeit wird auf noch weniger Schultern verteilt.


    Es herrscht ein eklatanter Mangel an intensivbetten. Ich habe durchaus schon intensivpflichtige Patienten in eine andere Stadt verlegen müssen weil wir beim besten Willen kein Intensivbett mehr hatten.

    Das war vor ein paar Jahren noch anders. Da hatte man praktisch immer ein oder zwei "Joker " auf Intensiv, Patienten denen es noch guttat diesen Tag auf intensiv zu verbringen, die aber am nächsten Tag eh verlegt worden wären. Die konnte man eigentlich immer guten Gewissens auf normalstation verlegen. Das gibt es so nicht mehr

    Ich glaub dir das sofort. Deckt sich ja leider auch mit allem, was Sohn so von seinem KH erzählt. Da gruselt es mich oft.

    Ich wurde gestern durchaus noch versöhnt mit dem Tag. Schwester und Ärztin gestern Nacht waren so super freundlich und menschlich #applaus

  • Keuchächz, ich bin ein bisschen spät dran aber hab eine Riesentüte Glitzer im Gepäck. Mit belgischem Schokoladenaroma, oder wahlweise Frittenduft. Gut dass du gestern nochmal losgefahren bist. Echt unglaublich was da in ersten Krankenhaus abging #sauer

    Weißt du, dass ich stundenlang überlegt habe, was besser ist? Schokoladenaroma oder Frittenduft.....

    Hab mich für Frittenduft entschieden.

    Und langsam bitte, keuchen tut nicht Not #finger

  • Ich setz mich mal mit in den Glitzer. Dann fällt das grosse, frische Glitzer #paket nicht so auf.

    Und #rabefedergeraschel hat einen ganz eigenen Zauber.


    Ich wünsche dir baldige Genesung????????

  • Gleich kommt die Visite. Wie erkläre ich dem Arzt das ganze Glitzer??

    Gar nicht. Ärztinnen und Ärzte haben entweder kein Auge für Rabenglitzer - die sehen das einfach nicht - oder sie wissen um die magische Wirkung. Dann freuen sie sich drüber. Aber das dürfen sie auf gar keinen Fall zeigen. Und deswegen wird dich niemand drauf ansprechen #ja #ja #ja

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Guinan : Wurde eigentlich mal überprüft, ob du vielleicht eine angeborene Blutgerinnungsstörung hast?
    Drei Thrombosen sind ja wirklich nicht wenig. #blink


    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe und gute Besserung!

    GLG
    murmel

  • Das wollte ich auch gerade fragen.


    Ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht und kommst zum schlafen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Guten Morgen auch euch


    geschlafen hab ich zwar gut, dafür hab ich jetzt Nackenschmerzen vom Feinsten. Ist nicht mein Bett.

    Gut, dass Ehedings mir mein elektr. Nackenkissen mit eingepackt hat.


    Schwester sagte mir beim Wecken und Spritzen, dass der Ultraschall für heute auf dem Plan steht. Das ist schon mal gut zu hören.


    murmel,

    jahrelang dachte ich, dass ich eine Gerinnungsstörung hätte. Denn während der Drillingsschwangerschaft musste ich immer zum Gerinnumgszentrum zum Bluttest, die dann die Dosierung der Heparinspritzen anpassen, die haben musste.

    Im Anschlussbericht stand dort drin, dass ich ein Faktorleiden hätte.


    Als die Kinder dann in die Pubertät kamen haben wir sie wegen dieses genetischen Dingens untersuchen lassen. Und siehe da, weder die Kinder noch ich hatten irgendwas.

    Ich zeigte der Ärztin dort den Abschlussbericht des Krankenhauses und sie verglich das mit ihren Unterlagen von damals.

    Fazit war, irgendjemand im Krankenhaus hat das einfach falsch aufgeschrieben.


    Also untersucht wurde das.

  • irgendjemand im Krankenhaus hat das einfach falsch aufgeschrieben.


    Also untersucht wurde das.

    Da Du aber seitdem drei Thrombosen hattest und bitte keine vierte bekommen möchtest, vor allem keine der lebensbedrohlichen Varianten, lohnt sich die Frage, ob die erste oder die zweite Untersuchung falsch war: ob während der Drillingsschwangerschaft oder bei der genetischen Untersuchung der Fehler gemacht wurde. Eine von beiden lag daneben, aber welche? Und woher kommt Deine Thromboseneigung, was lässt sich dauerhaft dagegen tun?


    Ich wünsche Dir gut behandelbare Untersuchungsergebnisse!

  • Faktor V Leiden Mutation ist recht häufig, könnte schon sein dass du das hast.

    Vor allem wenn es in einem Bericht auftaucht und später nicht mehr nachweisbar war.

    Einer der beiden Befunde könnte ein Laborfehler gewesen sein.

    Du solltest es auf jeden Fall gründlich abklären lassen

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Faktor V Leiden Mutation ist recht häufig, könnte schon sein dass du das hast.

    Vor allem wenn es in einem Bericht auftaucht und später nicht mehr nachweisbar war.

    Einer der beiden Befunde könnte ein Laborfehler gewesen sein.

    Du solltest es auf jeden Fall gründlich abklären lassen

    Es gibt ja nicht nur Faktor- V-Leiden, sondern auch eine Prothrombin-Mutation. Das würde ich gleich mit untersuchen lassen.

    Weiter gute Besserung für dich

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Unter normalen personellen Umständen hätte man den Ultraschall sofort gemacht und dich mit einem oral einzunehmenden Medikament wieder heim gelassen. Bis auf wenige Ausnahmen behandelt man Thrombosen heutzutage ja ambulant. Wir sind wirklich lost. Patienten genauso wie im Gesundheitswesen beschäftigte.

    Das Schlimme ist nur, dass es keine (gesunde) Sau interessiert und wenn man krank ist, ist man zu schwach zum kämpfen. Auf das Personal hört keiner bzw. die Stimmen mit den Füßen ab und gehen raus aus dem Beruf. Sehr schade alles.

  • irgendjemand im Krankenhaus hat das einfach falsch aufgeschrieben.


    Also untersucht wurde das.

    Da Du aber seitdem drei Thrombosen hattest und bitte keine vierte bekommen möchtest, vor allem keine der lebensbedrohlichen Varianten, lohnt sich die Frage, ob die erste oder die zweite Untersuchung falsch war: ob während der Drillingsschwangerschaft oder bei der genetischen Untersuchung der Fehler gemacht wurde. Eine von beiden lag daneben, aber welche? Und woher kommt Deine Thromboseneigung, was lässt sich dauerhaft dagegen tun?


    Ich wünsche Dir gut behandelbare Untersuchungsergebnisse!

    Die bisherigen Gerinnsel konnte man zuordnen. Beim ersten war es Pille und Rauchen.

    Bekam nach ger Geburt meines 2. Kindes die Periode nicht mehr. Alles untersucht, nichts zu finden. Pille verschrieben und Zack Thrombose.


    Bei der Lungenembolie war das Post-Op. Behandlung im Katheterlabor, noch dazu in der Leiste des lädierten Beins. 10 Tage später Embolie.


    Sollte es jetzt eine Thrombose sein, dann kann ich sie dieses Mal nicht zuordnen. Außer man zieht in Bezracht, dass es mit Corona zu tun hat. Aber das war im Juli.


    Habe vergessen, zu schreiben, dass ich 1 Jahr lang nach der Embolie im Gerinnungszentrum zu Blutuntersuchungen war. Ne, ich glaube nicht, dass es was Genetisches ist.

    Letztlich ist es auch egal. Die Therapie der Wahl ist ohnehin Gerinnungshemmer. So oder so.

  • Das Risiko ist wohl bis ein Jahr nach Corona erhöht #hmpf

    Ich schicke dir liebe Genesungswünsche!

    Das wollte ich auch grade schreiben. Insgesamt ist viele Monate das Risiko von Gerinnseln und deren Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, etc.) deutlich erhöht, ein Zusammenhang ist da schon möglich. Insbesondere, wenn das vorher schon zweimal passiert ist und dein Risiko da erhöht ist.


    Gut, dass du nun aber in Behandlung bist, ich hoffe der US bringt heute etwas mehr Klarheit rein.

  • So, der Doppler heute zeigte eine Thrombos im Oberschenkel. Aber zum Glück nicht in einer tiefen Vene. Nur in einer oberflächlichen Vene.


    Der Angiologe war ein eher unangenehmer Mensch und hat die Zähne nicht auseinander bekommen.

    Ich musste etwas nachbohren, bis er mir dann sagte, dass die Empfehlung dabei ist, für eine Weile Gerinnungshemmer zu nehmen.

    Während der Untersuchung fragte er tatsächlich mich, was die Ursache wäre.

    Ich war versucht zu sagen, dass es sicher an blauem Kartoffelbrei liegt. Aber der machte nicht den Eindruck, auch nur einen Hauch Humor zu haben.


    Also fragte ich ihn, ob die OP 2,5 Monate zuvor noch als Ursache durchgeht. Keine Antwort. Sagte ihm, dass ich im Juli Corona hatte. Keine Antwort. War mir dann zu blöd und ich sagte nix mehr


    Morgen bei der Visite kann ich dann den Test an Fragen hoffentlich loswerden. Mir wurde von einer Schwester schon mitgeteilt, dass ich ab morgen Xarelto bekommen würde für 3 Wochen.

    Ich verdrehen hier die Augen, was die 3 Wochen angeht. Aber nun ja....

    Uuuund morgen ab nach Hause.

  • P.S.


    Der Lacher meines Tages...

    Ich tigerte hier durch die Station, weil ich mich bewegen musste. Da kam ich an einem Stationsbett vorbei, dass frisch war. Also Plastikfolie drüber.

    Und die komplette Folie war voll von rotem Glitzer. Ich habe lauthals gelacht.

    Eine Schwester, die vorbei kam guckte fragend und ich grinste nur:" Rabenglitzermagie".


    Also, wer von euch war es? #lol