Reitbekleidung im Winter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter ist 4,5 Jahre und friert natürlich mit der normalen Reithose. Die Reithalle ist nicht beheizt.


    Machen eure Kinder im Winter eine Pause und wenn nicht was ziehen sie an, eine Schneehose ist wohl zu unpraktisch?

  • Meine Tochter würde ausflippen, wenn ich ihr nahe legen würde den Winter über zu pausieren :)
    Daher trägt sie zum reiten:
    Dicke Frottee-Strumpfhose unter der normalen Reithose (wenn es ganz kalt ist noch Skihose drüber)
    Selbstgestrickte Kniestrümpfe unter den Reitstiefeln,
    Thermounterwäsche, langarmshirt und Pullover unter der dicken Reitjacke
    Mütze & Reithelm
    Warme Handschuhe


    Danach wärmt sie dich schon ein wenig auf der Heimfahrt im Auto auf und springt daheim in die warme Badewanne.
    Wohlgemerkt will die keineswegs aufs Reiten im Winter verzichten, andernfalls würde ich sie, falls ich den Eindruck hätte es würde ihr keinen Spaß machen lieber pausieren lassen (auch aus egoistischen Gründen...)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von susisstrolche () aus folgendem Grund: Akute Smartphonitis...

  • Unterm Helm trage ich und meine Kinder eine sturmhaube gab es Grad bei tschibo. Ansonsten termowasche drunter und wir haben gefütterte reitstiefeletten gekauft.
    Aber ein Winter ohne reiten geht gar nicht.

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Der Große hat Skiunterwäsche, Fleecepulli/-jacke, Thermoreitstiefel und unter der Kappe ein Buff Polar-Schlauchtuch. Sind wir letzten Winter ganz gut mit gefahren. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel die Kinder selbst arbeiten müssen.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Meine Tochter trägt bei plusgraden Strumpfhose und drüber ihre Reithose. Sollte es noch kälter werden - die gefütterte Reithose von decathlon. Die ist gut!
    Thermostiefel und funktionssocken, Pulli, fleecejacke, und ne Windjacke drüber.
    Unterm Helm so ein HAD Tuch...achklar, und Handschuhe...


    Lg

  • Super, vielen Dank.


    Ich wußte gar nicht das es eine gefütterte Reithose von decathlon gibt, die ungefütterte haben wir ja schon. An Thermounterwäsche habe ich gar nicht gedacht.....
    Wir haben ja im Moment um die -2 °C und viel Schnee, da muß sich unsere Große warm ziehen.


    Gehen auch normale Stiefel (natürlich keine Kamik). In dem Alter möchte ich eigentlich keine Reitstiefel kaufen?


    Edit: Schade, die warme Reithose in ihrer Größe ist bei decathlon gerade ausverkauft