Müdigkeit, Kopfschmerzen, Frieren usw

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es geht um unsere 14jährige.

    Sie ist seit einem Infekt vor 4 Wochen immer noch nicht wieder fit.

    Sie klagt über dauernde Kopfschmerzen im Schläfenbereich, sie friert oft, sie ist dauernd/immer müde, ihre Lymphknoten am Hals sind dick und taten vor kurzem bei Berührung weh, letzte Woche hatte sie eine Aphte im Mund. Zusätzlich tut ihr ihre Wirbelsäule weh, wenn sie sich hinlegt. Beim Liegen und Stehen nicht.


    Gestern wurde ein großes Blutbild gemacht und zusätzlich Vitamin D und ein Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber gemacht.


    Vitamin D ist im unteren Bereich, aber ok.

    Der Hb liegt bei 12, der Eisenspeicher ist dagegen niedrig.

    Der Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber ist negativ.

    Alle anderen Werte sind laut Ärztin super.


    Was hat mein Kind?

    Kann es am niedrigen Eisenspeicher liegen? Warum sind die Lymphknoten noch dick?

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Sie hatte vor vier Wochen einen Infekt mit starkem Husten, Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen. Sämtliche Coronatests waren negativ.

    Corona hatte sie im Februar.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Meine Jetzt 17jährige hatte das vor der Pandemie, also im Alter deiner Tochter auch mal, also ohne Wirbelsäulenschmerzen, aber der Rest. Der Test auf Epstein- Barr war auch negativ, die Ärztin damals sagte, es gäbe auch jede Menge anderer Viren, die ähnlich hartnäckig sein könnten, nur eben sind nicht alle so bekannt.


    Bei uns hat weiter schonen und Abwarten geholfen.


    Alles Gute für deine Tochter!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das Vitamin D im unteren Bereich therapieren! Vielleicht lohnt sich jetzt eine Aufbaukur: ordentlich Vitamin D, Eisen, Vitaminsäfte dazu ( aus dem Dm - Rotbäckchen oder Rabenshorster? )


    Meine 16 jährige hatte letztes Jahr im Herbst eine schlimme Zeit: müde, alle 3 bis 4 Wochen krank, kräftige Perioden mit viel Schmerz und dazu dann den Winterblues. Dieses Jahr ist es besser weil wir im September angefangen haben vorzusorgen.

  • Sie hatte vor vier Wochen einen Infekt mit starkem Husten, Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen. Sämtliche Coronatests waren negativ.

    Corona hatte sie im Februar.

    Mein Ex hatte gerade Corona. Sämtliche Schnelltests waren durchgehend negativ, nur die PCR schlug an.

  • Sie hatte vor vier Wochen einen Infekt mit starkem Husten, Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen. Sämtliche Coronatests waren negativ.

    Corona hatte sie im Februar.

    Mein Ex hatte gerade Corona. Sämtliche Schnelltests waren durchgehend negativ, nur die PCR schlug an.

    Bei unserem Sohn war es genauso.

  • Ich habe hier einen gerade so 12jährigen mit ähnlichen Symptomen. Er hatte im September einen heftigen Infekt, wahrscheinlich Corona.

    Er friert seither und war vorher praktisch nur kurzärmelig und barfuss unterwegs.

    Er ist ständig müde.

    In den letzten 4 Wochen hat er 4mal 2 Tage wegen heftigen Kopf- und Bauchschmerzen gefehlt.

    Blut haben wir vor 2 Wochen abgenommen (beim Standard-Jugenduntersuch), aber noch nichts vom Hausarzt gehört. (Die sind auch völlig überschwemmt)

    Ich habe auch keine Ahnung, wo ich ansetzen soll ...

  • Diese Woche ist sie zuhause. Sie hat gestern ca 15 Stunden geschlafen. Und war trotzdem müde. Tagsüber bzw von Mittag bis Abend brauchte sie kein Schmerzmittel. Abends dann schon.

    Ich habe jetzt Vitamine/Mineralstoffe bestellt.


    Ich habe keine Ahnung wie die nächste Woche werden soll, wenn sie wieder zur Schule gehen soll.


    Wir haben noch eine Überweisung ins Mrt ( Kopf) um die Nebenhöhlen zu überprüfen, ob die chronisch zu sind.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Bei meiner Tochter (15) ist es gerade genau das gleiche. Sie schläft andauernd, ist nur müde und friert permanent. Sie war auch vor ein paar Wochen ktank, aber ziemlich harmlos. Coronatests waren negativ. Ich versuche es gerade mit Eisen und Vitamin D. Bisher erfolglos.

    Ich mache mir langsam Sorgen #hmpf


    Edit: Schmerzen hat sie auch. Vorallem Kopf-und Gliederschmerzen.

    Und sie leidet zur Zeit sehr wenn sie ihre Periode hat.

  • Hier ist es sehr ähnlich bei meiner 15jährigen. Wir hatten vor kurzem Corona, ich bin auch noch nicht wieder fit. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Arzt, um ein Blutbild zu machen, ich gehe davon aus, dass min. Vitamin D und Eisen zu niedrig sind.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Schnüppchen schliddert auch seit seiner Covid-Infektion im Frühjahr von einem Infekt in den nächsten. Fehlzeiten sind Legion. Gerade höre ich ihn durch drei Zimmerwände hinweh husten wie einen Kettenraucher. Befund: Nix. Viren halt. Der geier weiß, welche.


    Irgendwie holt er jetzt alles nach, was er in der Phase der Schulschließungen nicht einfangen konnte.

  • Sie war am Dienstag mit ihrem Papa nochmal beim Arzt. Die Ärztin möchte, dass wir zum HNO gehen. Außerdem hat sie die Lymphknoten mit Ultraschall untersucht. Der dickere wächst/geht irgendwie nach innen. Das hat die Ärztin wohl stutzig gemacht. Sie möchte, dass das Mrt nun von Kopf und Hals gemacht wird. Heute hat sie angerufen und der Termin ist nun Ende diesen Jahres anstatt im Februar. Sie hat außerdem noch mit einem Lymphspezialisten gesprochen und nun soll L. nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen.


    Wir wissen nicht was es bedeuten kann. Sie hat sich in der Hinsicht nicht geäußert.


    Ich weiß auch nicht, ob die Kopfschmerzen mit dem Lymphknoten zusammenhängt oder ob es zwei unterschiedliche Ursachen hat.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume