Analvenenthrombose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche Wissen und Beruhigung. Vor genau zwei Wochen hatte ich plötzlich SEHR starke Schmerzen im Analbereich. Sogar Husten, Treppensteigen und Bücken war schmerzhaft. Dazu kam eine starke Schwellung, wie eine kleine Beule. Es gab dann eine kurzzeitige Besserung, dann wurde es nochmal richtig schlimm. Habe dann täglich 3-4 Hametum-Zäpfchen benutztund es wurde besser. Jetzt spüre ich noch wenig davon, keine Schmerzen (eher ein kurzes Kribbeln), aber die Beule ist immernoch da. Ich vermute eine Analvenenthrombose, ich habe manchmal auch mit Hämorrhoiden zu tun, aber es kam kein Blut oder so. Termin beim Proktologen habe ich im MÄRZ. Ich bin mir sicher, es ist nichts schlimmes, aber bei mir springt gerade die Krebspanik an - ich bin leider etwas traumatisierte in der Hinsicht. Eigentlich will ich nur ein bisschen Beruhigung - also sagt mir gern, dass ihr sowas auch hattet und so eine Schwellung ein paar Wochen brauchen kann, bis sie abklingt -, oder sollte ich doch versuchen, vorher zum Arzt (Hausarzt?) zu gehen? ich habe ansonsten keine Symptome; mir geht es gut, nirgends ist Blut, Stuhlgang normal….

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Wenn es eine Analvenenthrombose ist, dann ja, das kann länger dauern, bis sie sich ganz zurückbildet und manchmal bleibt noch länger eine Hautfalte zurück. Sehr fies, ich bin immer mal wieder davon betroffen. ||

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Analvenenthrombose. Hab damals sehr schnell einen Termin beim Proktologen bekommen und das Teil wurde entfernt. Sowohl vorher wie auch hinterher extrem schmerzhaft.

    Ich würde sagen das plötzliche auftreten der starkem Schmerzen spricht für Analvenenthrombose.

  • Das ist ein sowohl physisch als auch psychisch ein ganz empfindlicher Bereich im Körper mit vielen Nerven. Da tut alles gleich so richtig weh und es fühlt sich schnell ganz groß an, ohne dass das dann was schlimmes (also Krebs oder sowas) ist. Es tut echt gleich richtig ordentlich weh und das ist echt fieß.. Hört sich für mich auch nach einer Analtrombose an und ich würde mir keine Sorgen machen, bzw. das sagt mein Hirn. Wie gesagt, ist ein empfindlicher Bereich.

  • Das ist ein sowohl physisch als auch psychisch ein ganz empfindlicher Bereich

    Da sagst du was!


    Ich war eine Weile wirklich sehr empfindlich was Angst vor schlimmen Krankheiten betrifft, das könnte ich Gott sei Dank über die Jahre ablegen. Aber das überfordert mich dann doch etwas.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Wenn es eine Analvenenthrombose ist, dann ja, das kann länger dauern, bis sie sich ganz zurückbildet und manchmal bleibt noch länger eine Hautfalte zurück. Sehr fies, ich bin immer mal wieder davon betroffen. ||

    Danke, das beruhigt mich wirklich sehr, dass du schreibst, dass es länger dauern kann, bis es sich zurückbildet.


    ich wünsch dir, dass es dich nicht allzu oft erwischt. Das klingt ja wirklich schlimm. ?

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Analvenenthrombose. Hab damals sehr schnell einen Termin beim Proktologen bekommen und das Teil wurde entfernt. Sowohl vorher wie auch hinterher extrem schmerzhaft.

    Ich würde sagen das plötzliche auftreten der starkem Schmerzen spricht für Analvenenthrombose.

    Hinterher? ?

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Das ist ein sowohl physisch als auch psychisch ein ganz empfindlicher Bereich

    Da sagst du was!


    Ich war eine Weile wirklich sehr empfindlich was Angst vor schlimmen Krankheiten betrifft, das könnte ich Gott sei Dank über die Jahre ablegen. Aber das überfordert mich dann doch etwas.

    Kann ich sehr, sehr gut verstehen. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt wen Du magst.

    Und früher hab ich bei allem was da geziept hat immer die helle Panik geschoben. Aber jetzt hab ich ne super Proktologin bei der man das Gefühl bekommt, dass das alles genauso normal ist wie ein Schnupfen. Das hilft irgendwie.


  • Ja, hinterher. ?

    Es war auch nach dem Entfernen noch lange schmerzhaft.

    Ich könnte auch nicht sagen was die bessere Vorgehensweise ist. Weg damit oder aussitzen. Es dauert einfach sehr lange. Mir hat der Analdehner übrigens sehr gut geholfen. Sowohl akut und auch vorbeugend um weitere Thrombosen und hervortretenden Hämorrhoiden zu verhindern. Ich habe das Ding über Monate

    täglich benutzt. #angst

    Wünsche dir alles gute.

    Vielleicht hast du über Doctolib oder so die Chance auf einen schnelleren Termin. Bei meinem Proktologen gibt es für akute starke Schmerzen immer einen zeitnahen Termin.

  • Kühlen hat bei mir bisher immer sehr gut geholfen. Zum Beispiel mit angefeuchteten eingefrorenen Slipeinlagen. #knuddel

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Ich hatte zum Ende der Schwangerschaften einige Analvenenthrombosen. Mein Frauenarzt hat sie entfernt. Vielleicht bekommst du dort schneller einen Termin?

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Hautärzte machen manchmal auch Analsachen mit, kann man auch einfach mal fragen. Manchmal hat man tatsächlcih Glück und kriegt nen sehr kurzfristigen Termin (die meisten Fachärzte - auch Hautärzte haben allerdings schon längere Wartezeiten).

    Muss nicht unbedingt ne Thrombose gewesen sein, könnte z.B. auch ein Analabszess gewesen sein oder whatever.

    Krebs wäre extrem unwahrscheinlich, das würde sich nicht von Hametum-Zäpfchen beeindrucken lassen. Da wär ich entspannt.


    Falls Du aber trotzdem immer noch dauerhaft Kopfkino und Krebspanik hast, versuch morgen mal alle in Frage kommenden Ärzte (Dermatologe, Proktologe, Frauenarzt) anzurufen, Deine Angst zu schildern (wirklich eindrücklich, nicht nur "ich mach mir Sorgen" sondern "Ich mach mich verrückt und kann nicht schlafen vor Sorge" ) und um nen sehr zeitnahen Termin bitten. Sich bis März verrückt machen ist auf jeden Fall keine Option, das setzt ja den Körper auch unter Stresshormone und die sind einfach ungesund.

    Dann ist es echt besser, das direkt anschauen und sich vom Fachmann die Beruhigung geben zu lassen.

    Hab ich schon paarmal gemacht wenn ich mich zu verrückt gemacht hab (war immer alles gut, war mir eigenltihc auch vorher schon logisch klar, dass die Wahrscheinlichkeit für harmlos extrem hoch ist. Aber das Kopfkino hab ich trotzdem nicht ausgekriegt übers Restrisiko. ), es gibt ganz viele Ärzte, die einen dann doch kurzfristig mal reinschieben und kurz draufschauen, reicht in der Regel schon für ne erste Einschätzung ob sicher alles harmlos oder "schauen wir uns lieber nochmal genauer an". Und das ist ja meistens schon genug, um dem Patienten die Angst zu nehmen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab immer mal wieder damit zu tun und hab’s mehrfach aufschneiden lassen aber auch mehrfach ausgesessen und könnte nicht sagen was am Ende die bessere Variante ist- beides blöd und aua,


    Bin wg blöder Angst da sich eine mariske gebildet hat damit zum proktologen, zumindest meine Nerven beruhigt, aber nervig ist dieser Mist trotzdem immer wieder.

  • Ich hatte das Vergnügen auch schon mehrfach. Am schlimmsten nach meiner 1. Geburt, sonst immer bei Durchfall. Die sensible Haut dieser Beulen wird unempfindlicher nach ein paar Tagen und der schlimmste Schmerz lässt nach. Bei mir sind sie entweder von selbst aufgegangen oder haben sich langsam zurückgebildet.


    Die erste hat meine Hausärztin diagnostiziert, vielleicht bekommst du dort schneller einen Termin.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Vielen Dank ihr Lieben. Mich beruhigt es wirklich sehr von euch zu hören, dass es einfach eine Weile dauern kann, bis sich das alles zurückbildet. Mir geht es heute psychisch viel besser, ich war die ganze Woche dienstlich unterwegs und hatte einfach keine Ressourcen, aber seit gestern Abend bin ich auch wieder zu Hause, habe mit meiner Mutter und meiner Freundin drüber gesprochen und jetzt warte ich mal ab. Ich hatte auch schon überlegt, einfach zur Hausärztin damit zu gehen. Aber das kann ich ja machen, wenn ich doch noch unruhig werde. Im Moment bin ich zum Glück ziemlich entspannt. Auch dank euch.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich hatte das Vergnügen auch schon mehrfach. Am schlimmsten nach meiner 1. Geburt, sonst immer bei Durchfall. Die sensible Haut dieser Beulen wird unempfindlicher nach ein paar Tagen und der schlimmste Schmerz lässt nach. Bei mir sind sie entweder von selbst aufgegangen oder haben sich langsam zurückgebildet.

    ist bei mir auch so. Was mir hilft ist auch sie zu massieren, meistens mit Hametum. Da hab ich das Gefühl dass sie dann schneller zurückgehen.


    Zusätzlich treten sie manchmal auch auf, wenn der Stuhlgang zu hart war.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • bei mir ist es immer noch da, allerdings keine Schmerzen mehr. Zum Glück fühlt sich das ganze auch weich an und nicht so fest, sonst würde ich glaube ich Panik schieben. Am Montag gehe ich trotzdem mal zum Arzt damit, um es im Kopf abhaken zu können. Vorausgesetzt, ich muss nicht immer noch in die Infektsprechstunde… Ich liege seit ein paar Tagen flach.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind