Es braucht Geduld...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :wacko:


    Rechts von mir stirbt mein Ehedings vor sich. Hustet, jammert, hustet. Jammert sogar, wenn er schläft. Es geht ihm mies.


    Links von mir klaut mein zartes Tochterding meine eiskalten Hände und legt sie über heiße Stirn. Tiefe Augenringe, kaum Stimme, Brustschmerzen vom Husten. Es geht ihr mies.


    Soweit komm ich klar.

    Wenn diese beiden dann aber noch die Energie finden, sich über das Jammern des anderen aufzuregen, sich anzuzicken, dann fängt es bei mir an im Kopf zu kribbeln.

    Wenn sie dann darüber streiten, wem es schlechter geht, immer wieder von Hustenanfällen unterbrochen, bin ich geneigt, beide in ihre jeweiligen Betten zu schicken und ihnen Besuchsverbot des anderen zu verpassen.


    Eigentlich wäre es sicher einfacher, wenn ich mich aus ihrer Mitte entfernen würde, aber ich bin zu faul, aufzustehen. Man hat es nicht leicht. #haare

  • In so eine Situation würde ich gar nicht kommen als alte Hypochonderin - ich wäre schon längst über alle Berge vor lauter Ansteckungs-Angst #kreischen


    Gute Besserung den beiden und gute Nerven Dir!

  • Kopfhörer mit guter Musik oder sonst was Freude machendem in der Nähe haben und ggf aufsetzten, wenn das Gezicke und Gejammere zu viel wird? I feel you- das ist nervig! Schokolade oder so?

    Ich schick mal Glitzer rüber für alle. Gute Besserung. Das was gerade an Infekten kursiert ist echt nicht ohne, hier in der Gegend auch.

  • Gute Besserung!

    Ich bin hier auch umzingelt von hustenden, schniefenden, fiebrigen Familienmitgliedern.

    Zum Glück zicken die sich aber nicht an #kreischen

    Der Sohn wärmt nur seine Eiszapfenfüße an mir, die Tochter leidet still vor sich hin.

    Der Mann war letzte Woche krank. Und nervig #angst

  • In so eine Situation würde ich gar nicht kommen als alte Hypochonderin - ich wäre schon längst über alle Berge vor lauter Ansteckungs-Angst #kreischen


    Gute Besserung den beiden und gute Nerven Dir!

    Erfahrungen der letzten 20 Jahre zeigen: "Mit so einem Infekt steckt Mutter sich meistens nicht an."

    Und wenn doch diesen Viren kann man schlecht entkommen #weissnicht

  • Kopfhörer mit guter Musik oder sonst was Freude machendem in der Nähe haben und ggf aufsetzten, wenn das Gezicke und Gejammere zu viel wird? I feel you- das ist nervig! Schokolade oder so?

    Ich schick mal Glitzer rüber für alle. Gute Besserung. Das was gerade an Infekten kursiert ist echt nicht ohne, hier in der Gegend auch.

    Glitzer ist immer gut - für alles. Merci #blume

  • Gute Besserung!

    Ich bin hier auch umzingelt von hustenden, schniefenden, fiebrigen Familienmitgliedern.

    Zum Glück zicken die sich aber nicht an #kreischen

    Der Sohn wärmt nur seine Eiszapfenfüße an mir, die Tochter leidet still vor sich hin.

    Der Mann war letzte Woche krank. Und nervig #angst

    Ey, Eiszapfenfüße hab hier nur ich.

    Still vor sich hin leiden haben sie das letzte mal als Kind getan.


    Ich muss zugeben, dass ich durchaus genieße, wenn das 20jährige "Wäh, küsse mich nicht.-erwachsene-steht-über-allem-Tochterdings"

    sich auf der Couch in mich hinein kuschelt. Kommt viel zu selten vor.

  • Falls Du noch ein bisschen Geduld brauchst ... ich hätte welche übrig die ich Dir schicken könnte (mein pubertierendes 18-järiges männliches Etwas ist heute wieder in die Uni und kommt erst am Donnerstagabend wieder, das nur zur Erklärung meines Geduldsüberschusses :D ).


    Ansonsten ... gute Nerven, ein gutes Immunsystem und gute Besserung an alle Kranken #blume

  • Ich schick dir ne große Portion Rabenglitzer!

    Vermutlich würde ich ein Machtwort sprechen und das Ehedings ins Bett schicken damit ich mit dem Kind kuscheln kann.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Geh du doch einfach ins Bett.


    Dann bleibst du gesund und die sind ja nicht alleine, haben sich ja gegenseitig...

    Das ist wohl wahr. Die beiden munter weiter zicken, wenn sie wach werden. Aber das tun sie auch, wenn sie gesund sind. Ist deren Hauptbeschäftigung. Komisches Volk.


    Somit verziehe ich mich jetzt ins Bett. Tüdelü