Weihnachtsgeschenk für 10jährigen dringend gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Worüber hört er denn Podcasts? Vielleicht Kopfhörer dazu schenken?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Unser Sohn wünscht sich unter anderem eine Drohne. Allerdings habe ich mich noch nicht damit beschäftigt - weiß also nicht, ob das wirklich eine gute Idee und halbwegs bezahlbar ist.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Podcasts über seine Stereoanlage und das Handy. Er hat Kopfhörer, und er hört gerne abends im Bett, und schläft dabei ein. Das ist mit Kopfhörern doof.

    An so Robotiksachen haben wir auch rum gedacht, aber die sind ja relativ teuer, dafür, dass es ihn vielleicht nicht interessiert #schäm.

    meint ihr echt, das Weltrekorde- Buch ist 2 Jahre hintereinander spannend?

  • An einen Metalldetektor dachte ich auch schon, jetzt bekommt das Kind aber schon genug und daher wird es wenn, dann ein Geburtstagsgeschenk.

    Das Guinness-Buch der Rekorde finde ich persönlich zwar wahnsinnig dämlich, aber mein neunjähriges Kind hätte gerne die letzten zehn Jahrgänge davon.

  • hier gabs das 3. Guinness Buch zum Geburtstag.

    Unsere Liste von Geburtstag/Weihnachten:


    Knobelspiel

    gute Sachbücher (visuelles Lernen Chemie, Biologie...)

    Einen Wecker

    HotWheels

    Gutscheine vom Buchladen

  • Wenn er gern mit dem Hund geht (eventuell auch in der Dämmerung) dann vielleicht eine gute Stirnlampe?

    Wenn er gern Musik hört: so eine tragbare Bluetoothbox oder Kopfhörer.

    Kartenspiel mit Anleitung für Kartentricks.

    Popcornmaschine

    Graphic Novel/ gute Comicbücher?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Unser Sohn wünscht sich unter anderem eine Drohne. Allerdings habe ich mich noch nicht damit beschäftigt - weiß also nicht, ob das wirklich eine gute Idee und halbwegs bezahlbar ist.

    Wir haben unserem Sohn mit Drohnen-Wunsch zum letzten Geburtstag ein Drohnen Buch geschenkt, wo auch zu der rechtlichen Lage etwas drin steht. Interessanterweise hat sich der Wunsch im Laufe des Jahres in Luft aufgelöst. (Wobei er im Frühsommer auf einer Freizeit ein bisschen mit einer größeren Drohne rumspielen durfte und da auch von den Betreuern wohl einiges dazu vermittelt bekommen hat).

  • Den Flipper von Smartivity vielleicht? Den hat mein 14-Jähriger in einem Spielzeugladen entdeckt und wünscht ihn nun sehr- er bekommt ihn auch, ich denke, es ist ein schönes Familienspielzeug für die Weihnachtstage.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Mein Sohn spielt gerade gern auf dem Hof Basketball, er bekommt einen Indoor-Basketballkorb, der an der Haustür im Flur hängen wird. Indoor-Bewegung für schlechtes Wetter. Außerdem bekommen wir alle eine Karte für ein BBL-Basketballspeil kurz nach Weihnachten, ein hoffentlich schönes Familienevent.

  • Wir haben unserem Sohn mit Drohnen-Wunsch zum letzten Geburtstag ein Drohnen Buch geschenkt, wo auch zu der rechtlichen Lage etwas drin steht.

    Ein ganzes Buch - wo was drin steht? (außer zur rechtlichen Lage). Ich glaube es geht ihm ums fliegen - nicht ums filmen/fotografieren. Oder gibt es noch andere rechtliche Aspekte ? #gruebel


    Momentan habe ich leider keine bessere Idee. Lego hat er mehr als genug. Ein Comic wäre okay - Bücher eher nicht. Smartphone, Smartwatch und Konsole wünscht er sich - bekommt er aber aus verschiedenen Gründen nicht. Brettt-/Kartenspiele haben wir schon einige. Pokemon-Karten hat er inzwischen auch einen dicken Hefter voll.

    Helm und Schützer fürs Skateboard wäre was. Aber dann sind wir in der Bringepflicht. Skateboard-Möglichkeiten sind fussläufig leider kaum vorhanden. Es gibt einen Skateboard-Kurs, aber da müssen wir wöchtenlich Elterntaxi spielen. Weiß noch nicht, ob ich das möchte. Andererseits hat er nunmal ein Skateboard.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Bluetooth-Box hat er bisher nicht, muss ich erstmal suchen gehen, wofür man die braucht #weissnicht . Klingt aber nach einer Option. Auch den Flipper muss ich mir erstmal angucken. Stirnlampe wäre eine Idee, dann müsste er nicht immer meine räubern, nur beschäftigt die ihn nicht an Weihnachten selbst.

    homunkulus Genau, den Roller bekommt er erst am nächsten Tag von meinen Eltern, die sind an Heiligabend nicht hier. Den Sitzsack hat er sich ja auch nicht gewünscht, ich hoffe, er mag den. Und eigentlich bekommt jedes Kind hier 3 Geschenke zum Auspacken, und ganz wichtig ist, dass es gleich viele Pakete sind, eine Sache wäre also noch gut.

    Wir schenken auch gerne mehr Bücher, nur ist er extrem wählerisch in dem, was er liest. Am Besten sucht er sich das in der Bibliothek selbst aus, sonst ist es meistens falsch. Das ist total schade, denn da hätte ich wirklich viele Ideen, es gibt so viele tolle Bücher, die er glaube ich mögen würde, wenn er sich drauf einlassen könnte.

    Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, danke!

  • Bei uns gibt's die Cyberhand von Kosmos. Ob die gut ankommt, weiss ich nicht, aber ich fand es auch was zu schenken, mit dem sich der 12 jährige direkt beschäftigen kann.

    Die ist bei uns beim letztes Jahr frisch Elfjährigen super angekommen!

  • Bei uns gibt's die Cyberhand von Kosmos. Ob die gut ankommt, weiss ich nicht, aber ich fand es auch was zu schenken, mit dem sich der 12 jährige direkt beschäftigen kann.

    Die ist bei uns beim letztes Jahr frisch Elfjährigen super angekommen!

    Hier ist die auch super angekommen!

  • Wir haben unserem Sohn mit Drohnen-Wunsch zum letzten Geburtstag ein Drohnen Buch geschenkt, wo auch zu der rechtlichen Lage etwas drin steht.

    Ein ganzes Buch - wo was drin steht? (außer zur rechtlichen Lage). Ich glaube es geht ihm ums fliegen - nicht ums filmen/fotografieren. Oder gibt es noch andere rechtliche Aspekte ? #gruebel

    Das Buch heißt das Drohnen Praxisbuch - Kauf - Selbstbau - Foto - Video - Rennen von Adam Juniper.


    Und ja, es gibt definitiv rechtliche Aspekte die nichts mit Foto/Film zu tun haben, weil man außer für wirklich kleine Spielzeug-Drohnen einiges beachten muss bzw. sogar irgendeine Genehmigung braucht. Man fliegt damit immerhin im Luftraum rum und da gibt es Spielregeln dazu. Ich glaube, das war auch mit ein Fazit meines Sohnes, dass es ganz schwierig ist, überhaupt eine gute Drohne jenseits von reinem Spielzeug zu bekommen, die er fliegen darf.