Augenpflaster adé

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte gerne meine Freude mit Euch teilen.


    Seit dem vierten Lebensjahr trug meine Jüngste tapfer und im wahrsten Sinne mit Fassung regelmäßig Augenpflaster. Zu Beginn hatte sie auf dem schwachen Auge eine Sehkraft von 5%, außerdem konnte sie nicht räumlich sehen.


    Seit etwa zwei Jahren sind wir nun im Ausschleichungsprozess und gestern beim Augenarzttermin kam die erlösende Info: Wir sind durch damit. #laola Mein Kind, mittlerweile fast 12, ist einfach nur glücklich. Die Sehkraft auf dem schwachen Auge liegt mit Brille jetzt bei 100 %, das räumliche Sehen hat sich auch prima entwickelt. Eine Brille wird sie immer brauchen, aber das ist nun wirklich das geringste "Problem". Das Augentraining sollen wir noch etwas weiter machen, das ist aber auch nicht so wild.


    Ich bin sehr stolz auf mein Kind, dass es so tapfer war all die Jahre. Es gab auch ganz viel Lob von der Augenärztin.


    Jetzt haben wir noch jede Menge Augenpflaster übrig, ich überlege einmal, was ich mit denen mache.


    #banane

  • So toll! Und Hut ab vor deinem Kind, das da so tapfer mitgemacht hat!

    Danke! #blume Zwischenzeitlich war es echt mühsam. Besonders wenn es heiß war im Sommer oder im Winter, bei trockener Heizungsluft.

    Da hat das Pflaster teilweise schon arg gestört.

  • Ich bin sehr stolz auf mein Kind, dass es so tapfer war all die Jahre. Es gab auch ganz viel Lob von der Augenärztin.

    Wie toll! Gerade mit 12 stelle ich mir das für Euer Kind sehr erlösend vor.


    Jetzt haben wir noch jede Menge Augenpflaster übrig, ich überlege einmal, was ich mit denen mache.

    Vielleicht kann die Augenärztin sie nehmen und bei Bedarf verteilen?

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Wow! Deine Tochter hat das wirklich toll gemacht! (Und du auch!) Da darfst du wirklich stolz auf sie sein! Das war ja echt eine lange Zeit. Aber es hat sich gelohnt! #applaus

  • wow, eine beeindruckende Leistung! Gerade mit 12 gibt es ja eher weniger Kinder die ein solches Pflaster tragen, was die Akzeptanz erhöhen würde.


    Vielleicht macht ihr ein Abschiedsritual, das wird für Deine Tochter ja auch ein Schritt gewesen sein.

    Verbrennen (müssen ja nicht alle sein, ist wahrscheinlich Plastik)

    Oder eine Kette wie bei einem Schnullerbaum.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • wow, eine beeindruckende Leistung! Gerade mit 12 gibt es ja eher weniger Kinder die ein solches Pflaster tragen, was die Akzeptanz erhöhen würde.


    Vielleicht macht ihr ein Abschiedsritual, das wird für Deine Tochter ja auch ein Schritt gewesen sein.

    Verbrennen (müssen ja nicht alle sein, ist wahrscheinlich Plastik)

    Oder eine Kette wie bei einem Schnullerbaum.

    Zuletzt musste sie das Pflaster nur noch 2 Std. am Tag tragen, was sie dann zu Hause gemacht hat. Seit Eintritt in die 5. Klasse wollte sie es auch gar nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen, wofür ich auch vollstes Verständnis hatte. Da die Tragezeit seitdem nach und nach verringert werden konnte, ließ sich das dann gut vereinbaren.


    Sie hat den Karton gestern feierlich zu- und weit weggepackt. ^^

  • Toll, dass die Kleberei so viel gebracht hat!

    Darf ich fragen, ob deine Tochter auf dem schwachen Auge geschielt hat?

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Toll, dass die Kleberei so viel gebracht hat!

    Darf ich fragen, ob deine Tochter auf dem schwachen Auge geschielt hat?

    Ja, das hat sie. bzw. manchmal noch immer ganz leicht. Daher sollen wir das Augentraining ( ein näher kommendes Objekt mit den Augen fixieren) erst einmal weiter fortführen.