Knieschmerzen nach Sturz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin vor ein paar Wochen (schätzungsweise 3-4) mit dem Fahrrad gestürzt, bei geringer Geschwindigkeit, mit den Knien und Händen auf Pflaster geknallt und dachte außer Schürfwunden und blauen Flecken sei nichts passiert. Ich kann mich normal bewegen und es tut auch nichts weh bei Bewegung, aber ich merke an beiden Kniescheiben Knubbel/begrenzte Schwellungen, die weh tun beim drauf drücken, einmal oberhalb, einmal unterhalb der Kniescheibe, kann mich nicht auf den Boden knien, weil es bei Druck eben wehtut. Würdet ihr das abklären, beim Orthopäden? Ich tendiere zum weiter abwarten, aber vielleicht ist das nicht ratsam?

  • Ich würde damit auch zum Arzt gehen... Aber eher zum Unfallchirurg.


    Ich hatte vor 8 Wochen heftige Prellungen am oberen Schienbein, knapp unterhalb der Knie (Autounfall ... Beine gegen Handschuhfach). Ich hab diese begrenzten Knubbel, die beim draufdrücken weh tun auch. Der Unfallchirurg meinte, dass das verkapseltes, nekrotisches Gewebe ist. Ich konnte insgesamt 6 Wochen lang nicht knien. Jetzt ist es nur noch blöd, wenn ich genau die falsche Stelle erwische. Der Unfallchirurg empfahl, noch mindestens ein halbes Jahr abzuwarten. Oft schafft der Körper es, das selbst abzubauen - das dauert aber laaange. Wenn die Knubbel dann immer noch sehr stören, kann man die mit einer OP entfernen.


    Gute Besserung.

  • hi, das hatte mein Mann auch mal genauso. Es war eine Schleimbeutelentzündung. Kurz vor der geplanten OP haben wir es dann doch noch mit Retterspitzumschlägen weg bekommen.


    LG und gute Besserung

  • Ich würde auch unbedingt gehen. Ich war nach einem Reitunfall, der auch nicht wirklich schlimm war, nicht zum Arzt gegangen und es war dann doch was Gröberes, was bei schneller Versorgung weniger Probleme gemacht hätte.

  • Danke euch. Mir ist noch eingefallen, dass es ja eigentlich ein Wegeunfall war, kann ich den jetzt noch melden? Wie mache ich das, beim AG direkt oder macht der Arzt das? Habe einen Termin für nächste Woche bei einem Durchgangsarzt ergattert.

  • Hier auch Team 'Aufs Knie gefallen'. Vor ca. einem Jahr. Das Knie fühlt sich taub an der Oberfläche an und knien geht nicht außer ich nehme ein weiches Kissen drunter. Lese also mal interessiert mit ;)