Wie viel Gepäck für 10 Tage Schüleraustausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh - gute Besserung deiner Tochter doanka


    Soll ich bei der Gelegenheit von einem B&B in Irland erzählen… so kalt wars dass wir trotz pullis noch Wasserflaschen mit heißem Wasser gefüllt haben, (Wasserkocher gab es zum Glück) weil es sooo kalt in dem Zimmer war.

    Seufz.. ich hab Fernweh

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • claraluna danke!

    Nachts frieren finde ich halt echt nochmal schlimmer als tags.

    Und auch OT: meine verfrorendsten Nächte meines Lebens waren einmal Granada im Winter im PJ: Wohnung nicht heizbar und im Dezember doch nur 5-7 Grad. Da hab ich freiwillig Nachtdienste gemacht, um im geheizten Krankenhaus schlafen zu können.

    Und zum anderen: Winter (hiesiger Sommer) in den Usambaraberge in Tanzania auf 2000m Höhe, nichts heizbar, zum Zudecken nur so schwere steife Pferdedecken.

    Oh, wie kalt kann es nachts im Süden sein.

    Aber Fernweh macht mir die Erinnerung daran auch.